Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 15:25:02

Login with username, password and session length

227 Gäste, 5 Benutzer
MogliW, Blackrebel68, Pixxel, amboss87, Razom

Fachfrage an die erfahrenen Szene-Füchse "Bedüsung"

Begonnen von Magnus, 05. Februar 2017, 00:21:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Magnus

Hallo,
Die XTZ saufen wie verrückt mit wachsender Laufleistung,habe ich gelesen!
Was ist die beste Variante?Ich habe  neue K&N-Filter für meine XTZ......so weit ich weiss gibt es 3 Möglichkeiten!

1 = Neue originale Düsen+Nadeln
2 = Dynojet Stage 2
3 = Schweizer bedüsung von Kedo

was soll ich machen?Was ist das beste??

Gruß

Magnus

mgc

Hallo Magnus , am besten erst einmal vorstellen und dann die Suchfunktion benutzen, dass Thema wurde schon ausreichen beantwortet. Und am Besten, einfach original Bedüsen und Vergaser revidieren, dann klappt das schon mit dem Spritverbrauch...
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Magnus

Hallo Frank,
ich habe als erstes hier die Möglichkeit gesucht gehabt mich vor zu stellen,aber wie und wo mache ich das?Ich habe es anscheinend an der falschen Stelle versucht!......bei Mitglieder glaube ich...

war wohl leider verkehrt gewesen! :-)

Also.....wie stelle ich mich denn wo am besten vor? ;-)

Gruß

Magnus

Svoeen

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Alex100274

Hallo Magnus,

habe die "Schweizer Bedüsung" von Kedo vor 2Jahren verbaut!
Funktioniert einwandfrei, war damit in Sardinien und auch in den Schweizer Alpen unterwegs!
Verbrauch liegt bei mir um die 6 Liter, bei zügiger Fahrweise!!!!!

Cosmo

Ich fahre in  Schweiz und in Kroatien eine Schweizer maschine die ab Werk mit der Schweizer bedüsung kam.
Kenne gar nicht was anderes.
Heimweh nach der Ferne.

Magnus

Alex und Cosmo...

fahrt Ihr auch mit K&N ?

Danke schon mal jedenfalls!

Gruß Magnus

Flo72

Ich hatte die Schweizer Bedüsung - hat mir nicht gefallen, weil sie irgendwie zugeschnürt wirkt (ist halt auch magerer) und wenn man nicht ständig auf höheren Pass-Straßen unterwegs ist macht es auch keinen Sinn. Weil um Benzin zu sparen fahre zumindest ich nicht Motorrad und gut ist es für den Motor auch nicht absichtlich zu mager zu fahren. Ich habe mir den Jet Kit 2 gekauft und lasse ihn jetzt noch am Prüfstand abstimmen (sonst wäre es auch etwas gewagt, betreffend Motorlebenszeit). Nachteil ist, dass es durch die offeneren K&N Luftfilter doch deutlich lauter wird.

Das Wichtigste ist, dass der Vergaser perfekt überholt wird und im Normalfall ist die Original-Bedüsung die beste Variante.

Meine Meinung :-)
LG
Flo

Christof

Warum kaufst Du Dir Stage 2, wenn Du richtigerweise der Ansicht bist, das gute Originalbedüsung am Besten ist ... ::)

Flo72

Weil es gut abgestimmt mehr Drehmoment von unten bringt.... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christof

Aber nur unter den gleichen Bedingungen die am Ort der und zur Zeit der Abstimmung herrschen.
Das Spektrum wird kleiner !

Flo72

Ich denke es wird funktionieren, wenn nicht dann halt doch original...Und verbessern macht ja auch Spaß, sogar wenn es nur beim Versuch bleiben sollte...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cosmo

#12
Ich fahre ohne K&N
Heimweh nach der Ferne.

ferzz

Zitat von: Magnus am 05. Februar 2017, 00:21:56
... 3 = Schweizer bedüsung von Kedo ...
Magnus
Zitat von: Magnus am 07. Februar 2017, 17:00:00
... fahrt Ihr auch mit K&N ? ...
Magnus

Schweizer + K&N? Da freut sich der Teilespender!
Hopp Boris

Michael

Ich hatte 20er "Schweizer" Nadeln und trotzdem hohen Verbrauch.
Jetzt neue 19er "Deutsche" Nadeln (+Düsenstöcke) und besseres Ansprechverhalten in Haarnadelkurven (weniger Ruck).
Alles mit günstigen Louis-Filtern.
Wichtig ist es, den Vergaser zu säubern und neu zu dichten, evtl. Choke-Kolben neu und Luftfilter- sowie Ansauggummis neu. Immer ausgehärtet/ zu kurz oder sonstwie durch Verkehrtrum-Einbau Falschluft ziehend.
Es gab hier auch schon jemand, der reumütig von Dynojet Stage 2 auf original rückbauen wollte.
LG
Michael
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk