collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neu!  (Gelesen 2668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

  • Gast
Neu!
« am: 13. August 2010, 18:01:37 »
Hy!XT1200Z ist bestellt.Werde sie wohl in der 34.Kw. holen können.Hatte mal'ne 750ST,war mir aber zu schwach und zu klein.Fahre meistens mit meiner Frau.Bin seit 38 Jahren unterwegs,und fahre j.ca.40 000km.Meine schlechtesten waren BMW's.GS1200 u.K1200R schrott.Mit den Japanern klappt es immer.Zur zeit habe ich eine
CB1300SA u.Varadero.Beide Top!Werde dann von der ST berichten.Gruß aus dem Süden!



bogo

  • Gast
Re:Neu!
« Antwort #1 am: 13. August 2010, 18:24:07 »
Hallo Jochen !

Erstmal Glückwunsch zur neuen XTZ ! Halt uns auf dem Laufenden über Positives/Negatives.
Als noch BMW-Fahrer (1150GS) würde mich persönlich interessieren, warum Deine zwei BMW schrottig waren. Stehe nämlich am Scheideweg XTZ, 1200GS oder 1150GS behalten, von der viele sagen, es sei die beste bisherige GS. (Bj. 2002).

Gruß, Bogo

Jochen

  • Gast
Re:Neu!
« Antwort #2 am: 13. August 2010, 19:43:46 »
Hy Bogo!1200GS:Bremsausfall,Kardan undicht,Motor undicht,2X Motorschaden,Elektrick.K1200R:Bei18000km Fahrwerkspendeln(Front Lager),bei20000kmMotorgeräuch,hab sie gegen Honda CB1300SA in zahlung gegeben.
Vor 30 jahren hatte ich auch 3 jahre BMW,war nur am schrauben!Gebe immer kräftig Gas.

adventure

  • Gast
Re:Neu!
« Antwort #3 am: 14. August 2010, 16:31:18 »
auch von mir glückwunsch und möge sie pünktlich kommen.
wenn yamaha die gangspezifische drosselung rausnehmen würde, hätte die 1200er bmw wohl
garnichts mehr zu melden.

Offline Hoffie

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 200
Re:Neu!
« Antwort #4 am: 14. August 2010, 18:16:01 »




Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Offline Die Czuppies

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 37
  • Dr. Schotter
Re:Neu!
« Antwort #5 am: 15. August 2010, 15:29:20 »
Hallo Jochen,

Glückwunsch zu der Entscheidung - ich habe den Weg aus den selben Gründen (Kardan, Getriebe, Motor defekte) wie du von BMW zu Yamaha gemacht.

Die Qualität von BMW ist ein Marketing-Mythos und nicht mehr!! Und der Kundenservice ist ein Alptraum, die Arroganz wie bei BMW mit Kunden umgegangen wird! Ist das Premium? Das macht auf dem level sonst kein anderer Hersteller!  

Allzeit gute Fahrt mit der Yamaha!

@Bogo
Es stimmt die R 1150 GS BJ 2002 ist die beste GS die BMW je gebaut hat!  Die 1150GS ohne Bremskraftversrärker! - Die 1200 GS ist ein Werstatt und Reperaturprojekt am zahlenden Kunden!

Gruß

Christian
« Letzte Änderung: 15. August 2010, 15:32:33 von Die Czuppies »

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
71 Beiträge
tam91
57 Beiträge
jenova
50 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
Hagen von Tronje
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk