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Ausfall meiner 750er.

Begonnen von Bytebandit1969, 12. März 2017, 17:53:30

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Bytebandit1969

Hat jemand seine Glaskugel gerade dabei? Gerade von der Autobahn abgefahren., linker Fuß und Bein nass von Kühlflüssigkeit. Maschine geht im Stand sofort aus und läuft  im unterem Drehzahlbereich schlecht. Springt auch sehr schlecht an. Wenn ich das Gas über 2000 halte läuft sie ganz gut. Kein Qualm aus dem Auspuff. Motor hört sich aber normal an. Karre erst mal abgestellt ohne mich weiter drum zu kümmern. Jemand ne Idee. Zylinderkopfdichtung ist nach außen dicht. Es tropft von weiter Oben.  Temperatur immer normal geblieben. Mit Bitte um Spekulationen!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz

Vielleicht der O Ring vom Kühlwasserrohr auf dem Ventildeckel kaputt. Kommt öfter vor .

Bytebandit1969

Ja könnte sein erklärt aber nicht das die Maschine nur noch schecht anspringt oder?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ray

Hi

Eventuel die Vertiefung in dem die Zündkerzen sitzen vom  Wasser geflutet, da kommste von Außen dran. 

Gruß Ray

Guido

Die beiden Fehler in Kombination zum selben Zeitpunkt, lassen den Verdacht zu das tatsächlich der O-Ring vom Kühlwasserrohr oben am Ventildeckel oder ein Leck am Kühler den Verlust verursacht und dabei eines der Kerzenlöcher geflutet hat. Oder sonstwie einen Weg zu Kerzen/Stecker oder durch den Fahrtwind zu den Zündspulen gefunden hat.
Eigentlich sollte das nicht passieren können. Aber bei dem Alter sind schon Beschädigungen der Abdichtung an den Kerzensteckern möglich.

Bytebandit1969

Ok werde Dienstag mal dran gehen. Wäre ja halb so wild.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Svoeen

Denk daran, dass der O-Ring kein echter O-Ring ist, sondern eine Sonderform und nur der originale von Yamaha richtig dicht wird.

Wenn du da eh dran bist, kannst du überprüfen, ob die Ablaufbohrung der Zündkerzen durchgängig und nicht verstopft ist.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Ray

Jou wie Svoeen schildert kannst Du diese Bohrungen mal Prüfen, wenn ich mich recht erinnere ist sie auf der linken Seite oberhalb vom Zylinder im Ventieldeckel.
Wenn sie auf dem Seitenständer stünde sollte das Wasser dort rauslaufen, vorausgesetzt die Bohrung ist frei hab gerade kein Foto zur stelle.

Gruß Ray


Bytebandit1969

Danke Jungs, noch keine Zeit gehabt . Werde ich machen! Melde mich sobald es was neues gibt. Den O-Ring hatte ich original von Yamaha!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Jau, es war der O-Ring von der Kühlwasserleitung. Stecker der Zündkerze von innen feucht. Es ist aber aufgrund der Gummi Abdeckung nicht zu den Zündkerzen gelang. Ersatzteile sind bestellt. Danke
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ray

Schön zu Hören, dann wird ja alles wieder Gut

Gruß Ray /tewin/

Cosmo

Was hast du falsch gemacht mit  O Ring?
Montagefehler?

Hatte das auf dem PW.
Bei der Montage O Ring eingequetscht, dürfte noch mal üben.


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Heimweh nach der Ferne.

Bytebandit1969

Ja höchstwarscheinlich, hat nen feinen Riss und der kommt nicht von allein. Das Rohr stecke richtig drin. hat auch ca 4000km gehalten.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ferzz

Die Schraube durch eine neue Innensechskant ersetzen, sollte die originale noch drin sein.
Hopp Boris

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