Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:09:06

Login with username, password and session length

132 Gäste, 7 Benutzer
T7WR, TRider, tenere700r, MonthyBurnz, Marco1971, Noti, Ivo

Schalthebel ersetzen?

Begonnen von hannesf, 26. April 2017, 01:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannesf

Holla, kurze Frage zum schalthebel der xtz 660 3yf: kann ich den mit allen schalthebeln der xt600/ xt660z etc vertauschen? oder muss das was spezielles sein? Ich würde gern irgendeinen langen faltbaren schalthebel an der kiste haben....
ich hab heut mal geschaut wie rutschig schienen im regen sind... bei dem versuch ist da ein kleines ungeschick passiert... nun muss ich den schalthebel austauschen (der schienenversuch war unabsichtlich...)

Gruß

Arnd

..meines Wissens nach kannst Du die Schalthebel untereinander tauschen .....
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

RomanL

Flachstahl, Schweißgerät...ist alles simpler Wald- und Wiesenstahl und das original eh nicht besonders haltbar gebaut (zumindest nicht gegen verbiegen). Das Einzige, was man vom Original oder bauähnlichen Bikes braucht, ist die Verzahnungsmanschette. Den Rest kann man sich fußgerecht basteln.
Machen wir immer so, da grundsätzlich alle Originale für Endurostiefel eigentlich 2-3cm zu kurz sind und eh die Klappfunktion fehlt.

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk