Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Oktober 2024, 00:41:19

Login with username, password and session length

226 Gäste, 6 Benutzer
Rock Lobster, klabea, XTolli, flip, töff700, xt690

Neutrallampe Flackert wenn ich am Berg stehe

Begonnen von Sonntagsfahrer, 07. Mai 2017, 19:04:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonntagsfahrer

Hallo,
wenn ich mit meiner XT660Z DM02 Bj.2009 an einer Steigung stehe, Vorderrad bergauf, und hab in Leerlauf geschaltet kommt es ab und an vor, das die Neutrallampe anfängt zu flackern wie bei einem Wackelkontakt. Hab die Schrauben der Tachoeinheit mal nachgezogen, hat aber keinen Erfolg gebracht. Welche Schrauben kann ich denn noch Nachziehen und welche Stellen sollte ich noch überprüfen um den Fehler zu beheben?  /-/

Gruß aus Hessen Max

Sandmann2

Moin Max,

das gleiche Problem hatte ich auch ( habe eine 08er ). Ich habe den Neutralschalter demontiert. Der liegt hinter der Ritzelabdeckung ( ein weißes Kunststoffteil mit einem Kabel dran ). Dieses Kunststoffteil kannst Du ausbauen ohne das etwas auseinanderfällt. Ich habe diesen gereinigt und wieder eingesetzt. Aufpassen das der rote O Ring sauber in der Nut liegt ( falls nicht wird dort Öl tropfenweise auslaufen ). Den Kabelkontakt reinigen und dann sollte es wieder flackerfrei leuchten. Zumindest war das Flackern bei mir danach weg.
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

Sonntagsfahrer

Hallo Sandmann 2,
danke für die schnelle Antwort, werde mich dann gleich morgen früh mal dran begeben und schauen ob da auch bei mir der Fehler liegt.
Wenns geklappt hat geb ich bescheid.

Schönen Abend noch und Gruß aus Hessen Max /tewin/

Sonntagsfahrer

Moin,
ist zwar etwas später geworden mit der Antwort aber es hat geklappt. Danke nochmal für den Tipp. Sollte man sich durch Zufall irgendwo mal treffen, geht die erste Runde auf mich.  /beer/

Gruß aus Hessen Max

SMF spam blocked by CleanTalk