Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:42:15

Login with username, password and session length

458 Gäste, 5 Benutzer
tobox11, DerNiederlausitzer, dozzer, Mille, DeWill

Ausgleichsbehälter Federbein. Wohin damit?

Begonnen von cyberling, 09. Mai 2017, 22:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberling

Einen schönen Abend euch allen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bekomme von Zupin ein Öhlins Federbein für meine Dicke angepasst. Es ist lediglich noch die Frage offen wie lang die Stahlflex vom Ausgleichsbehälter sein muss und wie die Anschlüsse aussehen müssen.
Dafür müsste ich aber erst einmal wissen, wohin mit dem Behälter.

Könnte mir jemand vielleicht  ein Bild von seinem eingebauten Federbein mit Ausgleichsbehälter (Wilbers, etc...) schicken, und/oder wenn möglich noch besser die Länge der Stahlflex von Mitte Anschluss bis Mitte Anschluss?

Vielen Dank und allseits gute Fahrt,
Sebastian

Mille

Moin,

Ich hab gerade nur die zwei Bilder von meinem gefunden. Ich muss mal neue machen oder die alten finden. ^^





Ich habs auf der rechten seite hinter dem Öltank, geht sich mit der Leitung gut aus, und sie wird nicht zu lang.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

RomanL

Wenn es ein reiner Gasbehälter ist, dann ist die Einbaulage egal. Ist es ein Gas-Öl-Behälter, dann solte der Auslaß immer deutlich nach oben gehen. Ich weiß jetzt nicht, wie Dein künftigs Federbein da gestrickt ist, aber die Montagevorschrift kennt Dein Lieferant am besten.
Je kürzer die Leitung ist, umso feiner spricht der Dämpfer an. Das ist aber im Falle der ST sicher im Bereich der Messungenauigkeit resp. philosophischen Diskussionen und somit die Länge der Leitung nur vom Wunsch des Einbauenden abhängig. Anbringen kannst Du den eigentlich überall, wo er Dich nicht stört und möglichst wenig Bewegung auf dem Schlauch ist.
Wo genau dieser Eine nun hinpaßt, kann man natürlich auch erst sagen, wenn Du den konkreten Durchmesser und Länge des Behälters parat hast...  :D

Gruß
Roman

cyberling

Perfekt, vielen Dank für die Antworten.

@Mille
Eine Hydraulische Federvorspannung hatte ich eigentlich nicht vorgesehen, aber wenn ich es jetzt so sehe....
Um wie viel länger hast du dein Öhlins Federbein machen lassen und wie hat sich das auf die Höhe ausgewirkt?
Bei Zupin meinten sie je nach Umlenkung eine Veränderung von 1:2,5-3

LG

SMF spam blocked by CleanTalk