Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:59:20

Login with username, password and session length

461 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

Tiefe Fussrasten

Begonnen von tenere2, 31. Mai 2017, 14:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenere2

Hallo zusammen,

ich habe hier die Suchfunktion bemüht und nur die SW - Motec. Fussrasten entdecken können. Diese sind für die 660er ausgelobt, passen die auch an die 750er Tenere?
Ich habe eine Lenkererhöhung verbaut und die Sitzbank aufpolstern lassen. Wenn jetzt noch die Fussrasten ein paar cm tiefer wären, wäre alles perfekt. Bei 196 cm muss man schon ein wenig anpassen um so richtig bequem unterwegs zu sein (auch um stehend relativ ermüdungsfrei fahren zu können).
Gibt es irgendwo Fussrasten welche 3 -4 cm tiefer sind? Oder hat schon mal jemand sein umgebaut - bzw. geschweißt?

Gruß
Thorsten

ndugu

Wenn Du tiefere Fußrasten findest, solltest Du Dich auch gleich um einen anderen (tieferen) Fußbremshebel kümmern, da der Verstellbereich nicht so tief reicht. Es sei denn, Du willst zum Bremsen immer den Fuß anheben!? Evt. muß auch der Schalthebel mit einer längeren Verbindungsstange versehen werden. (Paßt vielleicht von einem anderen Yamaha-Modell).
Viel Erfolg!

gnortz

Für tiefere Fussrasten den Bosley aus Tschechien kontaktieren.
Er macht sie  aus Edelstahl und so wie du sie haben willst.
http://www.tenere.co.uk/forum/viewtopic.php?f=63&t=867&start=80

dermax

Ich und ein kollege fahren auch die fußrasten von radan (bosley), sind top qualität für 100€ inkl. versand echt fair bepreist und er macht sie in jeder größe/tiefer/höherlegung die du willst (sinnvoll ist /devil/)

Lg Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

tenere2

Hallo zusammen,

vielen Dank ...

Grüsse

Guido

Hallo Thorsten,  ich fahre die SW motech fußrasten an der xtz750. Sind ca. 1-2 cm tiefer. Waren bis vor kurzem bei kedo für 80Euro erhältlich. Gewindestange Betätigung Bremszylinder musste ein paar mm gekürzt werden, dann lies sich der Fußbremshebel darauf einstellen. Wurden für xtz660, 750, 1200 ausgeschrieben und passten auf die 750er ohne Probleme. Allerdings würde ich im Nachhinein auch die tschechische Variante wählen da die Befestigung der SW Raste etwas filigran erscheint. 
Gruß,  Guido

SMF spam blocked by CleanTalk