Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:01:31

Login with username, password and session length

476 Gäste, 4 Benutzer
Hauke, Bigmichel, DerSeeländer, VanderFalk

Scheiben Befestigung Alternative

Begonnen von Bytebandit1969, 10. Juni 2017, 21:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Meine Scheibe inkl. Erhöhung ist ziemlich locker mit den originalen Kunststoffschrauben und beim schnellen Fahren rappelt sie. Hat jemand von euch eine andere Lösung? Danke.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

Gummimuttern M5 von Polo, oder Louise

Tom_42

Kurze Blindkopfschrauben mit Muttern von innen gekontertklappt auch, ist aber Fummelei.

Christof


Tom_42

Mist ist ein wirklich hartes Wort für eine wirklich weiche Masse.
Aber mal im Ernst, das es echt Fummelei ist sagte ich ja schon, aber warum " Mist"??

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


Landmann

Na weil es Mist (Scheiße) aussieht und man es ohne bohren nich mehr abbekommt  /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

Weil die Scheibe im Falle eines Unfalls nich wegfliegt, sondern bricht und ein zusätzliches Verletzungsrisiko darstellt .

Tom_42


RomanL

Größeres Problem beim festen Verschrauben ist die Spannung die man einbringt. Polycarbonat und andere vorgespannte Kunststoffe (besonders 3D-verformte) lieben es nicht, fest eingespannt zu werden, vor allem nciht, wenn auch noch Schwingbelastungen dazukommen. Man muß da schon ordentlich weiche Scheiben unterlegen, damit die fest verschraubte Scheibe später nicht zum Craquele wird...

An unserer 660er ist die Scheibe auch mit flexiblen Unterlegscheiben + selbstsichernden Muttern montiert. Festes Verschrauben Scheibe auf Unterlage käme mir da nicht in die Tüte. An der 750er steckt sie in Gummimuttern - ohne Rappeln und Zappeln...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk