Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 20:42:15

Login with username, password and session length

Schaltplan oder Hilfe zu 3AJ von 1990

Begonnen von hhorstmann, 12. Juni 2017, 14:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hhorstmann

Hallo, ich traue mich es ja fast nicht zu schreiben, aber ich habe heute morgen angefangen, meine XT zu demontieren um den festgebackenen Lehm und sonstigen Schnodder von den beiden hinteren PLastikteilen
(Innenkotflügel Hinterad) in der Badewanne abzuschrubben. Dabei habe ich auch die CDI demontiert und die ganzen Steckverbindungen gezogen. Ich dachte mir ist ja alles farblich markiert, da brauchste nicht aufzupassen.
Tja und nun beim Zusammenbauen stelle ich fest, das ich beim Kabel, das von der CDI kommt, 2 Stecker habe mit den Farben grün und weiß/rot  und auf der Seite , die vom linken Motordeckel(ich vermute mal die Lichtmaschine) kommt habe ich nur noch blau/gelb und  schwarz/gelb über.
Ich habe mir schon im Internet einen Schaltplan heruntergeladen, aber da kann ich die Farben nicht erkennen, da die Auflösung zu gering ist.

Kann mir einer bitte weiterhelfen? Habe Angst die beiden falsch zu stecken unf eine Kurzschluß zu bauen, bei dem die CDI oder andere Teile zerstört werden.Die CDI ist von der Marke DENSO:07000-1810 QAB 52

Vielen Dank im voraus.
ciao Andreas


hhorstmann

Hallo Thomas.
Danke schön, habe ich mal abgespeichert.
Die XT läuft schon wieder, da ich es einfach so getestet habe.
Ich mußte feststellen, das bei mir an dem Kabelstrang der CDI nur ein Stecker, statt wie üblich zwei
vorhanden ist. Stattdessen hat irgendjemand mal die 3 Kabel aus dem zweiten
Stecker entfernt und mit einzelnen Kabelschuhen versehen.
Jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen 3-er Stecker machen.
ciao Andreas

freddy_walker

Hatte mich gerade gewundert - eigentlich sind die Stecker alle kodiert, es gibt jeden Steckertyp nur ein mal.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk