collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Sturzbügel für XTZ750 aus Polen  (Gelesen 5323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 167
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« am: 16. August 2010, 20:54:36 »
Hallo, ich habe die five stars Sturzbügel. Der rechte Bügel hatte oberhalb der Befestigung zum Kühler einen
Komplettabriss.Augenscheinlich Vibrationsrisse. Unterhalb der Befestigung gingen die Risse schon über 2/3 des Umfangs.
Wir habe ihn mit dem Schweißgerät zusammen gebraten.
Es wird vermutlich nix von Dauer sein.
Ich möchte aber ungerne 200? für einen Motad-Bügel opfern.
Im alten Forum hatten mehrere die Sturzbügel aus Polen gekauft.
Die Suche ergab die Web-Adresse, die ist aber vom Netz oder heisst anders.
Hat jemand noch aktuelle Daten/Angaben zu Qualität, Preis und Hersteller?
Falls Interesse an Mehrfachbestellungen besteht, würde ich mich diesmal opfern.

Gruß Franz


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

DoniDeluxe1

  • Gast
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #1 am: 17. August 2010, 12:08:19 »
Würde dir den Ricky Cross ans Herz legen.
Der hat an meiner ST in Rumänien beste Arbeit geleistet.
Gibt es bei Africanqueens für 171?....

Gruß
Daniel

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #2 am: 17. August 2010, 12:39:18 »
Ich habe auch einen modifizerten Ricky.
Das Teil ist (modifiziert) gut.
Wird das Teil jedoch in originalversion am Rahmen angeschlagen kann dich das bei einem Sturz den Rahmenunterzug kosten. Ausserdem sind reparaturarbeiten am Fahrzeug mit montiertem Bügel sehr aufwändig. daher habe ich den Bügel geteilt.

Ich habe mich auch einmal für das Polenteil interessiert uns stand schon kurz vor den Kauf. Dieser bietet die Möglichkeiten wegen der hochgezogenen Seiten Seitentaschen am Bügel zu befestigen was ich sehr gut finde. Nur die Befestigung am Rahmenkopf finde ich kritisch.

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Bei AQ unbedingt vor Bestellung telefonisch anfragen ! Ich habe gehört das die Teile auch schon einmal gerne in Weiss ausgekliefert werden ...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #3 am: 17. August 2010, 12:43:57 »
Hallo franz, das ist auch nix von Dauer. habe selbst die leidliche Erfahrung gemacht, das das nicht lange hält. Wenn Du so wenig wie möglich ausgeben willst, solltest Du Dir neue Befestigungslaschen besorgen. Habe wesentlich massivere Halter drangemacht, dann hielt es. Habe aber mittlerweile nen ganz anderen Bügel, weil mir der five stars eh nicht so gut gefiel.
Nicht denken, wissen!

Offline Franz

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 167
  • XTZ750, BJ 1992,123.000; Tenere 700, BJ 2020
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #4 am: 17. August 2010, 18:31:17 »
@ Superkirchener
Hast du deine allten FiveStars noch ?

bei mir sind die Halter in Ordnung, gerissen ist das rechte Sturzbügel-Rohr oberhalb und unterhalb der Befestigung quer vor dem Kühler.


Hat denn jetzt jemand aus dem Forum bei den Polen einen Sturzbügel gekauft ?
Hat jemand die aktuelle Webadresse?

Gruß
franz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #5 am: 17. August 2010, 20:16:14 »
Ne, die habe ich schon vor Jahren verkauft!
Nicht denken, wissen!

Enduroteufel

  • Gast
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #6 am: 17. August 2010, 20:23:10 »
@Sascha

Handelst Du nun ausser mit Lakritze,Gummibären,Shirts auch noch mit Webadressen ?

Fleissig, fleissig

Respekt mein Guter /angel/

Enduroteufel /devil/

Thomas

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sturzbügel für XTZ750 aus Polen
« Antwort #7 am: 17. August 2010, 20:48:57 »
Mann muß sehen wo mann bleibt! :P
Nicht denken, wissen!

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
jenova
55 Beiträge
Hagen von Tronje
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk