collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 [30]
31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Verbrauch  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline crihan

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 82
  • TNT 1130, V50 Spezial
Verbrauch
« am: 16. August 2010, 22:14:04 »
Hallo,

Bin nun das erste Mal mit der ST richtig unterwegs gewesen.
Autobahn zwischen 120 und 160 Km/h, viel kurvige Landstraße inkl. Joghurtbecher jagen.
Der Verbrauch lag bei ca. 8,5-9 Liter.
Ist das für die zügige Fahrweise okay????
Welche Änderungen beinhaltet die Schweizer Bedüsung??

Danke schonmal


"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

sportline

  • Gast
Re:Verbrauch
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 22:32:53 »
Hallo,

dürftest eigentlich genug Infos dazu im alten Forum finden.

Ansonsten, vielleicht Bedarf es einmal einer Überarbeitung deines Vergasers.

Lass dir den Vergaser original neu abstimmen und alles wechseln. Damit liege ich immoment bei unter 5 Liter Verbrauch Landstrasse, und Autobahn um die 140 km/h bei ca. 6-6,5 Liter.

Ohne Schweitzer Bedüsung, dann läuft sie auch nicht zu mager ;-)

Claus

  • Gast
Re:Verbrauch
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 13:56:10 »
Bei meiner defensiven Fahrweise halb BAB (120 - 140 km/h) halb Stadt auf dem Weg zur Arbeit nimmt meine ganz knapp unter 7,0 Liter. Letztens passenderweise ausgewertet da ich bei genau 200,01 km an der Tanke vorbeigefahren bin.
Org. bedüst und eingestellt.

Offline chrisPS924

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Der Weg ist das Ziel .....
Re:Verbrauch
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 17:16:15 »
... man muesste Deinen Fahrstil kennen um dies beurteilen zu koennen. Je nach Fahrweise kann man ganz utopische Verbraeuche durch die ST jagen .... generell gesehen ist ein Verbrauch von 8,5-9l/100km fuer die ST allerdings schon recht hoch und es draengt sich der Verdacht auf, dass sich Deine Nadelduesenstöcke und Nadeln zu lange aneinander gerieben haben .... ;) 
Einige fahren die ST mit einer 4 vor dem Komma, die meisten liegen aber wohl zwischen 5,5-7,5 Liter/100km.
Es kommt eben auch viel auf die Fahrweise und das Fahrgebiet an .....

Meine liegt z.B. mit kleinerem Ritzel (15Z) momentan zwischen 6,2 und 7,0l/100km .....

Gruss

Christian 
XTZ ..... entdecke die Welt

Offline Der Luis

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 502
  • Am Col de Agnel Juli 2010
Re:Verbrauch
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 19:42:50 »
Ich hab jetzt im Urlaub 2 Mann und Gepäck nie über 5,5l gebraucht Das bei Autobahn Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h.
Landstraße entsprechend weniger.
Für eine & vor dem Komma muß die Reisegeschwindigkeit schon jenseits der 160 liegen.
Durch die Schweizer Bedüsung( mit orginal HD 142) hatte ich auch keine Probleme in den Bergen, ganz im Gegensatz zur Transe meiner Freundin.
Der Spritverbrauch in Deutschland liegt ca 0,3l p. 100 km höher.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Verbrauch
« Antwort #5 am: 19. August 2010, 07:43:28 »
Nur mal so am Rande...
Als ich meine Dicke 1992 gekauft habe (gebraucht mit 2500Km auf der Uhr) hat sie einen Verbrauch von annähernd 10 l gehabt. Eine überfahrt des Furkapasses war fast nur mit schieben möglich. Da hat nur die Schweizer bedüsung geholfen!.

Mittlerweile liegt der Verbrauch deutlich darunter und war auf langstrecke auch schonmal um die 5.5 l mit gut gewartetem Vergaser.

Das Vergaserteile bei dermaßen hohen Verbräuchen jedoch schadhaft sein müssen kann ich daher locker ausschliessen. Der Auslieferungszustand reicht da schon  /devil/
Nichts desto trotz liegt der Verdacht bei Maschinen der normalen Kilometerleistung / Alter schon nahe...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline crihan

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 82
  • TNT 1130, V50 Spezial
Re:Verbrauch
« Antwort #6 am: 19. August 2010, 10:15:56 »
Danke für die Antworten.

Dann werde ich mal im Winter den Vergaser überholen. Bis dahin säuft sie halt, kenne ich ja von der Superduke  :D
"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

Offline hook

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 66
Re:Verbrauch
« Antwort #7 am: 19. August 2010, 10:55:34 »
Vergaser synchronisiert ?
Grüße Hook

Offline crihan

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 82
  • TNT 1130, V50 Spezial
Re:Verbrauch
« Antwort #8 am: 22. August 2010, 21:07:57 »
Vergaser synchronisiert ?
Grüße Hook

Mache ich dann natürlich auch ;D
"Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen"

Kevin Schwantz

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
66 Beiträge
Onkeldittmeyer
63 Beiträge
Hagen von Tronje
55 Beiträge
Hejoko Hejoko
55 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk