Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 20:17:51

Login with username, password and session length

Schwabe Grüßt aus Mannheim

Begonnen von Äffle, 01. August 2017, 14:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Äffle

Hi,

Ich heiße Yannic, bin 25Jahre jung und komme aus Mannheim. Seit vorgestern bin ich im Besitz einer XTZ 660 3YF (Bj 2013).

Die XTZ soll ein reines Zweitmoped für längere Ausfahrten mit Sozia werden. Mein 'Alltagsmoped' (und Traumbike ) ist eine Honda Msx 125 (s. Bild), die nun bei Regenwetter wieder zuhause verweilen darf.

Überzeugt hat mich das Konzept der XTZ (Einzylinder mit genug Leistung für entspannte Ausfahrten mit etwas Gepäck (wir campen gerne).

Die erste Fahrt habe ich selbstverständlich hinter mir und es war ein wahrer Genuss, nach meinem vorherigen Wintermotorrad (Xj 650) wieder etwas vernünftiges unter dem Hintern zu haben.

Nun steht der Ölwechsel an und im Forum habe ich mich etwas eingelesen. Da sie bisher (50.000km laufleistung)  nur mineralisches Öl gesehen hat, wollte ich dabei bleiben (10W40). Jetzt lese ich aber hin und wieder, dass der Verschleiß an Kolben/Zylinder höher sein kann als bei Teil-/Vollsynthetik.  Morgen wird gewechselt und ich bin mir nun immer noch nicht sicher, was ich reinkippen soll  >:(

Mal sehen, ob ich morgen doch noch mal losfahren, um Vollsynthetik zu kaufen. Kupplung und Dichtungen sollten dadurch ja nicht beeinflusst werden, korrekt (JASON MA etc vorausgesetzt)?

Und hier nun meine zwei Maschinchen







SMF spam blocked by CleanTalk