Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:43:10

Login with username, password and session length

209 Gäste, 2 Benutzer
mm86c, little_nicki666

Plötzlich Patschen bei Gaswegnahme und beim Motorbremsen

Begonnen von mores, 02. August 2017, 21:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

hm, ob die Düsenstöcke (Nadeldüsen) noch gut sind sieht man mit bloßem Auge eher nicht. Schweizer Düsen, magern das Gemisch ab und tragen so zum Patschen bei...

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof


Michael

#18
Also im ersten Bild sitzt in der rechten der beiden unteren Öffnungen eine etwas lädierte Messingdüse.
Weiß jemand wofür die ist? [Im Yamaha-Teilekatalog ist das entweder Nummer 31, 34(Leerlaufdüse) oder 36]
Aber nichts davon hat sich seit der Revision bemerkbar gemacht - bis eben jetzt kürzlich.

Ansonsten sieht man auf den Bildern, dass wir uns bemüht haben, sauber zu arbeiten...  ;D
LG
Michael
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Lamakoon

Hallo,

Hab mich grad mal hier wegen des gleichen? Problems angemeldet.

Beschreibe mal meinen Zustand, bis vor 400 KM lief sie tadellos, dann auf der Autobahn mal kurz auf 170 hoch, vom Gas runter und sofort patschen beim gasgeben mit lautem Knall aus dem Auspuff, das ganze war aber begrenzt auf den 5ten Gang.

Habe letzte Woche ein neues Lenkkopflager eingebaut und währenddessen komplett Öl, Kühlwasser getauscht und mal die Messleere unter die Ventile geschoben, Ventile sind genau richtig.
Alles wieder zusammengeschraubt und lief auch super, bis ich wieder auf der Autobahn war.
Ab 140 Km/h zuppelt sie so richtig, als ob sie mehr möchte, aber irgendwie nicht kann.
Topspeed ist von 192 auf 170 runter und sobald ich vom Gas gehe und wieder beschleunige knallt sie richtig hinten aus dem Sebring raus.
Jetzt was ganz seltsames, bis ich das erste mal nach dem Start auf 140 hochbeschleunige läuft alles super, danach patscht sie so richtig dreckig rum. Vor ein paar Minuten ist sie mir im 3ten Gang regelrecht abgesoffen und ging nur mit anschieben wieder an, als 76kg Mann gar nicht so einfach.
Verbrauch ist total normal, Kerzen sehen gut aus.
Ich hatte grosse Schwierigkeiten die Airbox an den Stutzen vom Vergaser dicht anzusetzen, glaube aber dass sie keine Nebenluft zieht, prüfe das gleichmal mit nem Deospray.
In der Airbox sitzen KN Luftfilter, der Vorbesitzer hat ein DynoJet Stufe 2 verbaut, nur als Info.
Vergaser wurde vor 1000 KM vom Fachmann gewartet für viel Geld.
Mir fällt noch ein, dass sie seit kurzem sehr sehr warm wird in sehr kurzer Zeit und zur Zeit ist ja nicht so wirklich Sommer. Kriegen die Ventile eventuell zu wenig Sprit ? Benzinleitungen sind nagelneu, Benzinfilter ist nagelneu.


Mit wieviel NM werden die Krümmer am Motor befestigt ?

Bin sehr dankbar für Erfahrung mit dem Problem.

LG
Max


tarxuji

Hi,
Topspeed 192 ?
Fährst  alte Enduro oder Sportbike?
Gruß Georg
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Lamakoon


tarxuji

Meine xtz schaft kaum 140 Sachen und 192   hat Sie nie geschaft, das meine ich
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Domiteur

@ Lamakoon

Vergaser synchronisiert ? Krümmerdichtungen erneuert nach Demontage des Krümmers?

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Lamakoon

#24
Zitat von: tarxuji am 22. August 2017, 18:12:41
Meine xtz schaft kaum 140 Sachen und 192   hat Sie nie geschaft, das meine ich

140 ist echt wenig, wikipedia sagt 192, mein tacho zeigt teilweise bergab 200 an.
(und das navi auch)

Lamakoon

Zitat von: Domiteur am 22. August 2017, 18:44:33
@ Lamakoon

Vergaser synchronisiert ? Krümmerdichtungen erneuert nach Demontage des Krümmers?

Gruß, M.

Vergaser wurde im Oktober '16 generalüberholt, möchte da eigentlich nicht dran weil keinerlei Erfahrung damit, Krümmerdichtungen sind die alten.

Svoeen

Zitat von: tarxuji am 22. August 2017, 18:12:41
Meine xtz schaft kaum 140 Sachen und 192   hat Sie nie geschaft, das meine ich

Kann sein, dass deine noch gedrosselt ist? Als ich meine mit 34PS gefahren hab, waren 140 auch nur mit viel Rückenwind erreichbar. Offen sollten laut Tacho 180 leicht erreichbar sein. Ja ich weiß, ist keine Rasenduro, bla bla bla  :P

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

tarxuji

Und wie kann ich erkennen ob gedrosselt ist?
Laut Papieren ist offen
Gruß Georg
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof

Gedrosselt wurde mit Blechblenden in den Ansauggummis.

tarxuji

Also der Vergaser muss ab und dann ist erkennbar oder liege ich falsch?
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

SMF spam blocked by CleanTalk