Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:29:20

Login with username, password and session length

465 Gäste, 6 Benutzer
DeWill, dozzer, mototime, mfw, b_a_, Mirar

Übersetzung für mein Urlaubsmonster

Begonnen von Crujo, 14. August 2017, 20:27:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Hier mein selbstgebauter Übersetzungsrechner, damit kannst du spielen und sehen welche Übersetzung welcher Geschwindigkeit entspricht.

In der oberen Tabelle kannst du die verschiedenen Ritzel Größen eintragen, aber aufpassen, ich hab zum Teil den 850er Motor drinstehen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Crujo

ok, jetzt mal gezählt und nicht nur versucht die Zahlen da hinten zu entziffern...echt, ohne Brille im Halbdunkeln und auf dunklem Untergrung....sah die Zahl echt wie ne 8 aus.....

Ist aber alles original 16 / 46

Also wie gesagt, da ich eh die Ruckdämpfer erneuren muss, kommt hinten mal ein 48`ziger drauf.

Ich werde dann berichten....

Kazilla

#17
Zitat von: Crujo am 18. August 2017, 19:32:16

Ist aber alles original 16 / 46

Also wie gesagt, da ich eh die Ruckdämpfer erneuren muss, kommt hinten mal ein 48`ziger drauf.

Ich werde dann berichten....

Nabend!
Also ich kann deine Experimente nicht ganz nachvollziehen weshalb du sie zu kurz überstzen willst aber ist ja dein Ding. Als ich nach Istanbul war hab ich nach ner längeren Übersetzung gesucht oder eben Serie...
Aber jedem Tierchen sein Pläsirchen...

Vielleicht hilft dir das, hab die Geardata-Datei für die 750er...

...nicht am roten Bereich stören! Ich hab den so hoch gesetzt damit man es besser ablesen kann!


ndugu

Ich finde für mich 16 zu 48 als zu kurz! Ich hätte keine Nerven dazu, daß der Motor bei Tempo 130 an die 6000 U/min dreht. Habe jetzt bei dieser Geschwindigkeit 5000 U/min und finde das bei längeren Autobahn-Verbindungsetappen schon grenzwertig.
(Bei 16 zu 46 mit TRX-Getriebe)

Phönix

Bums aus der Kurve ?
16 /48 !! dann haste  bums bums :D
Vorne kleiner ist nix da bockt  die Kette weil sie zu eng rum muss und nicht sauber läuft  /tewin/  Mein Tüver meint sogar brauchst nix eintragen lasse weil sie ja obenraus ticker langsamer wird
Viel Spass
Die linke zum Grusse  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk