Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:01:12

Login with username, password and session length

Kaltstartproblem

Begonnen von mmhann, 31. Oktober 2017, 08:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmhann

Also nun zu meinem Problem. Wie der Titel es bereits verrät kam ich in den Genuss des anschiebens meiner "kleinen". Am Samstag hatte  sie noch keine Probleme obowhl es doch auch bereits ziemlich kalt war. Dann gestern Abend musste ich noch kurz los. Bereits beim ersten Start hatte Sie länger als sonst da stand sie aber noch in der Tiefgarage. Nach einer kurzen Fahrt stellte ich sie dann draussen ab und war für ca. 3-4h beschäftigt. Als ich wieder losfahren wollte war es bedeutend kälter. Ich probierte zu starten aber sie sprang leider nicht mehr an. :( Die Batterie war allerdings nicht leer und der Starter drehte sich. Weiss jemand wo hier das Problem sein könnte? Vergaser? der müsste sowieso mal wieder denke ich synchronisiert werden. Alle arbeiten in den letzten Jahren würde ich auch gerne noch auflisten damit Ihr mir vlt Tipps geben könnt was alles bei meiner kleinen erneuert werden muss. Danke bereits im voraus :)

Letzte Arbeiten:

KM 40000 (Sept 17)
-Bremse hinten, neue Beläge

KM 37000 (Mai 17)
-Neue Kerzen
-Schwinge gefettet
-Batterie+Oelwechsel (Wird noch gemacht)

KM 30500 (Aug. 16)
-Pneu vorne neu, Felge zentriert
-Bremse hinten revidiert, neue Beläge
-Neue Wilbers Gabelfedern
-Lenkkopflager ausgetauscht
-Neues Kettenkitt
-Oel+Filterwechsel

KM 29000 (sept.15)
-Ventile eingestellt
-Vergaser synchronisiert
-Oel+Filter
-Benzinhähne+Dichtungen ausgetauscht

WIBA-Michael

Hi

Also ich denke es wird an den neuen Gabelfedern liegen 😂
Ne Spaß bei Seite, da deine Kerzen neu sind wird es wahrscheinlich am Vergaser liegen.
Wann wurde der letztes Mal revidiert.?
Gruß
Michi

mmhann

Guten Morgen Namensvetter :D

Dacht ich mirs immer diese Gabeln ;P
Hmm leider kann ich das nicht beantworten ich weiss nicht ob bei der synchronisierung dieser auch revidiert wurde. Wäre es aber entfehlens wert dieser trotz meines Problems mal zu revidieren? und evt auch gleich die Schweizer bedüsung verbauen zu lassen?

Christof

Wenn Du nicht weist, wann die Vergaser zuletzt sachgerecht überholt wurden, solltest Du das tun.  Wenn Du das nicht selber kannst, such Dir einen Fachmann, denn gerade in dem Bereich wird unglaublich viel gefuscht und viel Mist erzählt. Revidieren ist nämlich weit mehr als Ultraschallreinigung (meistens unnötig) und Synchronisieren. Welche Teile unbeding erneuert werden müssen habe ich hier schon oft beschrieben. Und wenn Du nicht in den Bergen wohnst und überwiegend fähst, kannst Du Dir das Geld für die Schweizer-Düsen sparen. Eine gut gewartete XTZ läuft auch mit Serienbedüsung ausgezeichnet und brauch nicht mehr Benzin.

mmhann

Hey Christof danke vielmals für deine Antwort. Dann werde ich mal einen Fachmann aufsuchen :) und da ich aus der Schweiz bin beklimme ich schon den ein oder anderen Berg :P

Bytebandit1969

Spar dir das Geld für irgendwelche Vergaserersatzteile die nicht original sind und vergiss die schweizer Bedüsung! Ich hab viel Geld versenkt und im nachhinein hab ich meinen nach Topham geschickt und das hat sich gelohnt. Kostet ein bisschen mehr aber danach läuft sie wie am ersten Zulassungstag.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

mmhann

Danke für den tipp :) ich werde es mal mit einem kumpel zusammen probieren :)
allerdings nimmt es mich wunder was das bei Topham gekostet hat?
ich werde jetzt mal bei kedo das rebuild kit plus chockekolben und dichtung bestellen. :) oder hab ich da was vergessen? danke nochmals für all eure inputs  /beer/

WIBA-Michael

#7
Kauf dir auf keinen Fall den kit von Kedo!!!
Hab ich bei mir reingebaut, danach lief sie fast garnicht..
Hab die Topham teile bestellt, reingebaut, lief perfekt..
Geb lieber paar Euro mehr aus und du machst es nur einmal.
Den Kedo Satz kannst von mir geschenkt haben, ist ganze 20km alt.

Das benötigst du:

Membranen
Chokekolben
Nadeldüsen
O-Ring unter der Schieberführung
O-Ring vom Schwimmergestell
Schwimmerkammerdichtung.


Gruß
Michi

mmhann

phu jetzt hätte ich beinahe bestellt :S hättest du mir da einen link zu diesen teilen von topham?

WIBA-Michael

Jetzt war ich zu langsam.
Oben hab ich die Teile die du benötigst aufgeführt
Einfach bei Topham anfragen für einen Mikuni BDST38 und natürlich alles doppelt

mmhann

okey dan schreib ich denen mal :) weisst du ca. was das alles kostet?

WIBA-Michael

Ich denk mal mit ca 200€, für die Teile, musst du rechnen.
Genau kann ich dir das aber nicht sagen.

mmhann

Okey danke ich frag da mal nach :) wäre aber ja doch einen ziemlich grossen Preisunterschied verglichen mit kedo :S aber mal abwarten was die dazu sagen oder vlt will sich noch jemand von hier dazu äussern  ;D

gnortz

Die Membranen kosten bei Kedo auch 70€ das Stück , wenn die nicht defekt sind würde ich die erstmal lassen .

mmhann

oh das habe ich nicht gesehen :) also sind die Membranen das was ins Geld geht an dem spass :P ich hab jetzt mal bei denen nachgefragt und hoffe au eine Antwort mit Preisen etc. sobald ich das han werde ich denke ich mal den Teil ohne Membranen bestellen und das Teil mit einem Freund auseinanderschrauben.

SMF spam blocked by CleanTalk