Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 07:09:02

Login with username, password and session length

102 Gäste, 8 Benutzer
Speeedy, MudMonster, Rocco, Deko, Hoggar, Michi, Cookie ii., Z500b

Viel zu hoher Benzinverbrauch > 7 Liter auch bei zurückhaltender Fahrweise

Begonnen von Seidenstrassenrocker, 15. Mai 2014, 20:58:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannesf

Also ist die Nadel am mehrverbrauch schuld gewesen?
Wenn ich auch so einen Schluckspecht hier habe, macht es sinn Düsennadel / Nadeldüse auszuwechseln?
Eine Originale Nadel für den Primärvergaser habe ich gefunden, Düse kostet für beide vergaser schlappe 80€.

das Heisst Nadel + Düse (sekundärnadel habe ich nicht gefunden...) sind shconmal 120€. Das würd ich schon machen, eben aber nur wenn das wirklich den Verbrauch von 7l auf irgendetwas normales runterbringt...

Gruß

Omani

Ich denke es war bei dem Vorbesitzer die verschlissene Nadel die für denn hohen Spritverbrauch verantwortlich war. Ich habe dann ein Vergase- Tuningkit verbaut und hatte den Vergaser erst etwas fetter eingestellt so wie das empfohlen wird beim Einbau des Tunigkits, da war der Spritverbrauch locker 1 Liter mehr, in Frankreich habe ich dann die Nadel wieder in die Mitte gemacht und seit dem ist der Verbrauch wieder bei knapp 5 Litern...
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

blue diesel

Hi,

was war denn das für ein Tuning kit und war er für die XTZ oder SZR. ? Hat er was gebracht ?

Danke und Gruss Klaus
Ein Arsch, zuviele Mopeds


Omani

Das ist dieses Teil von Off the Road gewesen:

OTR-Vergaser-Kit-MZ-Baghira-Mastiff  Artikelnummer 3952M  (hat irgendwie den Link nicht hochgeladen...)

Das ist eigentlich nur ein 3mm starker Ring der in den rechten Vergaser unter den Deckel kommt...

Hat bei unseren Kisten merklich mehr Durchzug im oberen Drehzahlbereich gebracht...
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

SMF spam blocked by CleanTalk