Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:32:37

Login with username, password and session length

Vergaser Abgleich

Begonnen von Slowrider, 14. Januar 2018, 10:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ottixc

Hallo.
Habe die Teile bei Toham bestellt. Sind echt nett und hilfsbereit.
Wenn die Teile da sind werde ich mal tauschen und melden.
Grüße Günther

Christof


ottixc

Und wenn die neuen LLGS drin sind wird erst mal synchronisiert mit Uhren. Dann CO gemessen und eingestellt. Wenn es dann nix bringt werden die Vergaser ausgebaut und zerlegt.
Alles wird gut  8)
Grüße Günther

ottixc

Sers.
Habe heute die neuen LLGS mit neuen O Ringen rein. Etwas besser, immer noch leichtes patschen.
Unrunder Lauf.
Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen, also mit der Leerlaufschraube.
Wenn ich an der Synchronschraube drehe passiert net wirklich was. Krieg da auch mit Uhren keine vernünftige Einstellung hin. Werde wohl den Vergaser zerlegen müssen da ich net weiß was der Vorbesitzer geschraubt hat.......
GG

Tobi

Hey Ihr,

ich traue mich meine Frage kaum zu stellen, komme aber ohne Eure Hilfe scheinbar nicht weiter...

Nach der neuen Steuerkette und den eingestellten Ventilen war nun eine Vergaserrevision dran. Sie nahm beim anfahren kein Gas an, patschte und ab und an gabs ne ordentliche Fehlzündung im Stand.

Die gute Nachricht: Mit den neuen Nadeln, Düsen etc. läuft sie im Stand wie eine 1  ;D /tewin/

Die schlechte Nachricht: ich bin zu blöd die richtigen Anschlüsse für die Synchronisation zu finden  :'(

Der in Fahrtrichtung rechte Zylinder ist ja Benzinpumpe sei Dank sehr easy. Aber wo kriege ich den Unterdruck vom linken Zylinder her um ihn an meine Uhren anzuschließen?


Christof

Da ist an gleichet Stelle ein Stutzen unter einer Gummikappe mit Mettallklammer

Tobi

Jetzt habe ich schon so viele Stunden an diesem Motor verbracht... aber der Stutzen hatte ich sich immer gut versteckt.  :P

Vielen Dank

Slowrider

Kann mal leider mit Verkleidung nicht fotografieren.... gerade mal nachgesehen.

Am Einlassgummi ist ein kleiner Stutzen normalerweise mit einem Blindstopfen, eigentlich nicht so schwer zu sehen. Stopfen runter, Uhr drauf.

Ich find ja das Finden der Synchronschraube deutlich schwieriger.

Findest Du....

Gruß

Slowrider

Christof

Der Unterdruckanschluß  ist bei der 750er nicht am Einlassgummi, sondern am Einlassstutzen.

xtzdidi

#24
Da beide Ansaugstutzen gleich sind, sollte am rechten genau dort der Anschluss zu finden sein, wo er sich beim linken Stutzen auch befindet, halt nur mit einer entsprechenden Tülle statt des Schlauch zur Sprittpumpe.
Ich habe bis dato immer ohne Luftfilter synchronisiert, der spielt auch in dem Drehzahbereich des Synchronisieren keine Rolle. Bei den Flachschiebern geht es garnicht anders.
Eine grobe Voreinstellung kannst Du mit einem Kupferdraht aus einem 1,5qmm NYM Kabel vornehmen, einfach den Draht als Lehre für die Drosselklappen nutzen.
Die LLgem Schrauben sollten auch gleich stehen und der Motor warm sein, also ohne Kaltstarteinrichtung laufen.
Ach ja, das Krad sollte gerade stehen.
Du solltest aber einen geeigneten Sprittbehälter nutzen da die Pumpe ja nicht aktiv ist.
Es macht auch immer Sinn die Uhren vorher mal eben mit einem Y Adapter (Aquarium Zubehör im Baumarkt) und einer Spritze auf Synchronität zu prüfen um eine Abweichung der Anzeige beim Vergaserabgleich zu berücksichtigen.

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk