Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Oktober 2024, 22:26:08

Login with username, password and session length

Verbindungsdichtung Endtopf

Begonnen von OL110, 11. Februar 2018, 18:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OL110

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zur Verbindungsdichtung. Ich hab eine 2008er und die Verbindung Krümmer->Endtopf ist undicht. Ich bin nun auf der fieberhaften Suche nach der Dichtung. Der Krümmer hat 49mm und das Endtopfrohr innen ca. 53mm, kann aber bei diversen Händlern nichts finden, entweder zu gross oder zu klein. Gibt´s die nur von Yamaha ?

Gruss Olaf

yamralf

Hallo, hast Du schon eine Suchmaschine benutzt?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

OL110

hab ich, der Goggl rückt nichts passendes raus  >:(

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

OL110

die hatte ich auch schon im Auge aber das Mass stimmt nicht, oder bei meiner Huttl stimmt was nicht, hab extra nochmal gemessen, Krümmerrohr = 49mm, Endtopfrohr = 53mm. Wie ist das Mass denn bei dir ?

Gruss Olaf

gnortz


OL110

genau, ich brauch die grosse Dichtung, Sammler zum Auspuff, gibt´s die denn nirgends in Deutscheland ?

Gruss Olaf


OL110

hab jetzt mal die von Ebay bestellt, ich hoffe die passt. Die letzte war zu klein die ich bestellt hatte. Info folgt nach Lieferung  :D

Gruss Olaf

OL110

Tja, was soll ich sagen, jetzt hab ich zwei Dichtunge die zu klein sind, ist ja echt zum brechen. Auf dem Krümmer steht "11D" da muss es doch was passendes geben. Hab noch eine Universal beim Louis endeckt, als ich hol dann mal die dritte ausser es hat noch jemand einen heissen Tip für mich.

Gruss Olaf

gnortz


OL110

nicht das ich geizig bin, aber reichlich 30 Euronen für so ein Ding beim Yps sind mir zuviel. Also Edelstahlrig 50mm und 30mm breit genommen, geschlitzt, von aussen mit Auspuffdichtband umwickelt, in den Endtopf gesteckt und das ganz auf den Krümmer gesteckt. Schelle dran und dicht  ;D ;D ;D ;D ;D

Gruss Olaf

tam91

Hallo
Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht, ich bin nicht der Originalteilefetischist, aber ich vermuste jetzt mal das Du mit Deinen diversen Fehlkäufen und -versuchen nicht billiger weggekommen bist. Ob die jetzige Lösung dauerhaft ist mußt Du auch erst ausprobieren. Ein undichter Auspuff kann auch ziemlich dumm laufen, so mit verschmurgelten Seitendecken oder angebrannten Koffern. Also gut aufpassen.
Gruß
Christoph   

Maddin

bei kedo.de 14,50€. Die kann man auch anrufen (und nach den Maßen fragen).

OL110

Leider bei Kedo auch nichts passendes im Regal.

Gruss Olaf

SMF spam blocked by CleanTalk