Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:50:12

Login with username, password and session length

Tachoschnecke

Begonnen von Domiteur, 30. März 2018, 23:35:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Domiteur


Hallo Leute

Über den Winter habe ich einige Arbeiten an meiner Dicke gemacht. Heute war die Erste kurze Aus-Testfahrt.
Alles Super....Doch dann ging der Tacho nicht mehr. Hab die Tachoschnecke als Fehlerquelle ausgemacht und hab sie auseinander gefummelt gesäubert, wieder zusammen gefummelt und neu gefettet.

Komisch ist, solange das Vorderrad nicht angezogen ist Funktioniert die Schnecke und der Tacho zeigt an, wenn ich am aufgebockten Vorderrad händisch drehe .
Sobald ich das Rad fest ziehe geht nichts mehr. Kennt das jemand von Euch? Kann man da was machen oder muss eine neue Schnecke her? Hat jemand von Euch noch eine Tachoschnecke rumliegen?

Danke und Grüße, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Christof

Hast Du die Antriebsscheibe mit den drei Nasen wieder ichtig eingebaut ? Sind alle drei Nasen und die abgeflachte Stelle in der Bohrung noch in Ordnung, dreht sich die Zahnwalze im Ausgang leicht?

Domiteur


Hallo Christof

Denke schon. Die Nasen nach oben,oder? Sind auch noch alle dran. Zahnwalze geht leichtgängig.
Das Abgeflachte schau ich mir heute noch mal an. Hoffentlich ist es nicht rund gelaufen. Mache später ein Vergleichsfoto.

Bis dann, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Domiteur


...Foto machen ist nicht mehr nötig. Das Abgeflachte in der Bohrung des Ringes mit den drei Nasen ist klar ausgelutscht. Tachoantrieb-Suche Läuft...!

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

gnortz

http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,13111.0.html
Ganz unten sind ein paar Links . Natürlich ohne Gewähr aber mit Pistole.

SMF spam blocked by CleanTalk