collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)  (Gelesen 3479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

  • Gast
Hallo allerseits,

mein bisheriger Wegbegleiter auf dem Kopf ist ziemlich in die Jahre gekommen und ich benötige einen neuen Helm.
Ich habe den Schubert S1 ins Auge gefasst. Habe schon viel darüber gelesen, wie "leise" er sein soll (85 dB(A) bei 100 km/h).
Meine Hoffnung ist, daß der Helm zumindest auf kurzen Strecken den Gehörschutz überflüssig machen könnte.

Hat mit dem Teil jemand Erfahrung???????

Grüße
Harry
« Letzte Änderung: 24. August 2010, 20:20:29 von Aragorn »



greeen

  • Gast
Re:Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)
« Antwort #1 am: 25. August 2010, 11:33:08 »
Ich fahre unter anderem (auf lange Strecken) den S1.

Der ist wirklich sehr leise - im Vergleich !
(alle anderen die ich probiert habe sind lauter)
Da ich aber eher Lichtempfindlich bin und überall eine Sonnenbrille brauche
schätze ich die inkludierte Sonnenblende am meisten !
(das hantieren mit Sonnenbrillen ist ein Krampf - mit jedem Helm)

Gruß
Jürgen


Aragorn

  • Gast
Re:Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)
« Antwort #2 am: 25. August 2010, 21:55:41 »
Hallo Jürgen,

Danke für den Tip. Werde am Wochenende mal sehen, ob mein Kopf da auch gut reinpaßt.

Grüße Harry

Aragorn

  • Gast
Re:Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)
« Antwort #3 am: 23. September 2010, 07:30:43 »
Hallo Jürgen,

hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den S1 pro in meiner Größe gefunden habe. Am Saisonende war dieser fast nirgendwo mehr lieferbar und habe ihn nur mehr oder weniger durch Zufall am letzten Wochenende noch gefunden (allerwelts-Größe L  :)).
Hab ihn gleich mitgenommen, denn mein Kopf passt super rein.
Erstes Ergebnis: Deutlich leiser als mein bisheriger (Shark RSF2). Mein erster Helm mit Doppel-D-Verschluß. Das ist gewöhnungsbedürftig!
ABER: Ich teile Deine Meinung. Bei Sonnenschein ist die integrierte Sonnenblende super! Den Helm und den Komfort gebe ich nicht mehr her!!!!

Gruß
Harry

Offline Schütt

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 641
  • 0 Beiträge im Forum werdender Mütter!
Re:Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)
« Antwort #4 am: 23. September 2010, 11:40:51 »
Vielleicht nutzt Du auch einfach mal die Suchfunktion, damit das Thema nicht schon wieder komplett durchgekaut wird.

Wenn Dir die bisherigen Thresds nicht weiterhelfen, wäree es gut gezielte Fragen zu stellen.

Aragorn

  • Gast
Re:Neuer Integralhelm gesucht. Wer hat Erfahrungen (Schubert S1)
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 12:51:01 »
Hallo Schütt,

Nehme Deine Tip gerne an, habe aber über die Suchfunktion keinen Beitrag zu diesem Helm gefunden.
Für Tips bin ich dankbar als "Neuer".

Abgesehen davon gibt es keine offenen Fragen mehr von meiner Seite, ich habe den Helm ja gekauft. Das sollte nicht der Start, sondern Abschluß meiner Anfrage sein.

Grüße

Harry

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk