Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 11:56:24

Login with username, password and session length

535 Gäste, 8 Benutzer
sawan, sminti, T7WR, Pete, MudMonster, Ede, DerSeeländer, Schteve

Schwimmerstand messen 34l

Begonnen von indexx, 11. Mai 2018, 16:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

indexx

... habe bei meiner 34l (sie startet etwas unwillig) den Schwimmerstand gemesessen. Was soll ich sagen, laut meiner Messung ist der Schwimmerstand gut 1-2 cm OBERHALB der Dichtfläche der Schwimmerkammer.

Kann diese Messung korrekt ist? Müsste bei diesem Stand nicht der Vergaser überlaufen?
Beim Reinigen des Vergaser hatte ich den Schwimmerstand gewissenhaft eingestellt. Wie kann der Stand so hoch sein. Kann es sein, dass der Schwimmer nicht mehr schwimmt und nicht mehr schließt? Was wäre das korrekte Maß für den Schwimmerstand?

Fragen über Fragen. >:(

indexx

Evidence...

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk

indexx

... Messung nochmal wiederholt. Der Pegelstand im Schlauch ist jetzt konsistent auf Höhe der Dichtfläche...
zu hoch oder?

indexx

... habe den Vergaser ausgebaut. Schwimmerstand nach der Methode von xt-wiki.de geprüft und eingestellt. Der Abstand der obersten Schwimmerkante zur Dichtfläche war 30mm statt der empfohlenen 25-27. Habe es auf 26mm justiert.

Dann nochmal den ausgebautem Vergaser mit der Schlauchmethode geprüft. Mein Schwimmerstand ist nun ca 6 mm unterhalb der Dichtkante. Denke das entspricht den Empfehlungen.

LLGS nun 3 Umdrehungen raus, Standgasregulierschraube 2 Umdrehungen

Mal schauen, wie es weitergeht...

Arne01

Beim Durchfahren von Schlaglöchern, im Gelände oder anderen Erschütterungen stotterte meine XT immer kurz.

Deshalb habe ich gestern die Schwimmerkammer auch gecheckt.
Beim Messen mit der Schlauchmethode war die Benzinstand gleich Höhe der Dichtfläche.
Ich habe nun das Halteplätchen korrigiert und den Stand auf 5mm Unterkante geändert.
Testfahrt steht noch aus.

Tipp:
Wenn du die Kammerschrauben auf Imbus änderst, kannst du im eingebauten Zustand die Kammer demontieren, den Schwimmer ausbauen und das Plätchen verstellen. Das spart richtig Zeit!

SMF spam blocked by CleanTalk