Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:40:59

Login with username, password and session length

54 Gäste, 3 Benutzer
vauzwo, RaBOs, scharfeklinge65

Luftfilter gesucht!!!

Begonnen von Daniehl, 19. Mai 2018, 08:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniehl

Hallo zusammen,
mir ist ein kleines Malheur passiert. Ich habe kurz vor einer langen Tour zur WM nach Russland meine originalen Luftfilter der ST 3LD durch K&Ns getauscht und hatte unter teillast keine auffälligen Probleme. Jetzt merke ich allerdings unter Volllast, dass mir richtig viel Leitung fehlt. Vergasereinstellungen ändern sehe ich gerade nicht und will wieder zurück bauen. Es ist mir gelungen im Raum Dresden einen passenden Filter aufzutreiben und den heute abzuholen, allerdings fehlt mir noch einer. Kann jemand helfen? Möchte eigentlich die K&N weiter nutzen, aber möchte mir die Maschine auch nicht schrotten oder die k&N umbasteln. Würde mich über einen weiteren Luftfilter im Raum Dresden, Chemnitz, Leipzig richtig freuen.
Danke für schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Daniel

tam91

Hallo
Die Luftfilter gibts z.B. bei Polo für 20€. Die K&N funktionieren mit der originalen VErgaserabstimmung, wenn man den Deckel von einem Originalen mit drauf montiert die muß man nur dünn schleifen, damit sie mit in die Verschraubung passen.
Gruß
Christoph

Daniehl

Danke tam91,
Ich habe sämtliche Werkstätten und Louis/Polo stores in Leipzig und Dresden abtelefoniert. Vorrätig hat lediglich Louis einen  den zweiten brauche ich jedoch auch. Wenn die dann dicht sind würde ich den Stutzen auf die k&n packen. Aber so wie jetzt möchte ich eigentlich nicht viel weiter fahren. Leider kommt mir das Pfingstwochenende in die Quere und am Dienstag wollten wir schon in Polen sein :)

gnortz


Christof

Hättest Du vorher hier gelesen, hättest Du Dir das Geld für die K&N sparen können ...

Daniehl

Danke gnorz,
Den hatte ich auch schon ausfindig gemacht. Ist leider online Versandhändler und heute natürlich nicht am Schaffen. Dennoch werde ich dann am Dienstag hinfahren. Hier ist in Dresden leider heute kein Luftfilter aufzutreiben. Danke für die Beiträge. Wenn noch einer einen finden kann, dann immer her damit. Beste Grüße

xtzdidi

Nur für Deckel kannst Du auch beim Yamaha Händler fragen ob der noch alte Filter hat, oder Deine alten nehmen, falls die noch vorhanden sind.

Richtig viel Leistung fehlt Dir weil die Kiste zu viel Luft bekommt und dadurch abmagert. Damit solltest Du auf keinen Fall weiter herum fahren weil das leider den gesamten Bereich ab Leerlauf betrifft.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk