Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:56:39

Login with username, password and session length

381 Gäste, 4 Benutzer
amboss87, Rotax, Noti, Monstrumologe

Bilder und Links...

Begonnen von RomanL, 25. Mai 2018, 09:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Moin Leuts,
mal eine Bitte in die Runde, die man eventuell mal im allgemeinen Teil des Boards verankern könnte: Bitte postet Bilder NICHT als Links zu irgendwelchen Dropboxen oder Image-Storage-Seiten! Die Links veröden in wenigen Monaten, und für so manchen Neuling oder Hilfesuchenden sind die Bilder in den Posts immanent wichtig, vor allem, wenn man sich im Text ausdrücklich darauf bezieht.
Bitte die Bilder zum Text immer über die Forenfunktion einbinden, sonst werden die Texte zu großen Teilen wertlos.  :-X

Bsp.: http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,11971.msg95079.html#msg95079

Links zu Videos gehen natürlich nicht anders, aber auch da sollte man Youtube etc. nutzen und nicht irgendwas Flüchtiges.
Danke vorab im Namen aller zukünftigen Nutzer!

Gruß
Roman

displex

Da kann ich dir nur zustimmen.


Mark

Stimme ich auch zu!

Ist es aber nicht möglich die zulässige Bildgröße zu ändern? (Bsp 25 mb beim Email, 5 mb Einzelgröße)

man wäre offener mal schnell bilder in die Gruppe zu posten, statt immer am Rechner erst zu komprimieren.

/tewin/


TomStorm

Ich stimme dem auch zu aber es gibt eine ganz einfache Lösung. Ich betreibe auch einge Foren und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe dann sehr lange nach einer Dauerhaften Lösung gesucht und irgendwann gefunden, ein kleines PHP Script das man in seine Webseite einbinden kann. Das Script ist nur knapp 60kb groß. Das lädt man auf den Server wo auch die Webseite liegt und legt im Portal einen Button an der erst nach erfolgreichem Login sichtbar wird. Man kommt dann auf eine neue Seite die im ersten Moment nicht viel hergibt.


Das tolle ist das dieses kleine Tool eine Minidatenbank mitbringt wo der jeweilige Benutzer  seine Bilder im nachhinein verwalten kann, also zb Löschen. Beim Hochladen werden die Bilder automatisch umbenannt so das man von dem Bildnamen nicht mehr auf das Bild schließen kann. So wird zb aus XTZ_750_Blau.jpg abshrl3n70dow.jpg.


Dieses Tool wurde mal von einem Studenten entwickelt der aber das Projekt leider irgendwann eingestellt hat. Da ich aber alles aufhebe was mir richtig gut gefallen hat, habe ich noch eine der letzten erschienen Version. Bei neuen Projekten kommt das Tool bei mir immer noch zum Einsatz weil es einfach gut ist. Der Startbildschirm kann individuel angepasst werden und auch die Dateigröße der hochzuladenden Dateien kann geändert werden.  Meine langjährige Erfahrung sagt mir aber das Bilder für Foren eine Dateigröße von 800x600 Pixel nicht überschreiten sollte weil größer einfach keinen Sinn macht.

Gerne stelle ich dem Forum eine Version des Scriptes zur Verfügung. Der Vorteil ist natürlich ganz klar: Alle Bilder bleiben im Forum, so lange es das Forum gibt, gibt es auch die Bilder weil es hier keine zeitliche Begrenzung gibt. Die Bilder in diesem Post liegen zb auf einer meiner Seiten wo auch das Script zum Einsatz kommt.

Gruss
Jens

ndugu


Bytebandit1969

Kann da auch nur beipflichten, aber hier Bilder einfügen die man noch vorher erst verkleinern muss. Ist mir einfach zu aufwendig!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ndugu


RomanL

@TomStorm: Super Idee!

Was sagen unsere Mods?

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk