Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 00:27:08

Login with username, password and session length

47 Gäste, 5 Benutzer
Peter700, VanderFalk, norei, Cosmo, schub

Hallo aus Anhalt

Begonnen von Maik, 15. Juni 2018, 21:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

Hallo zusammen,

bin dann jetzt der Neue, 37, wohnhaft im Saalekreis (S-A), arbeitsmäßig aber in Bayern tätig. Und da ist es auch passiert, auf der Suche nach einer 3VD (TDM) fiel mir eine XTZ 660 von ´91 ins Auge, nur gut 30km entfernt, besichtigt und nach einer Bedenkzeit dann gekauft. Steht noch beim Verkäufer, nächste Woche ist Abholung.
Mit 18 zwar nach dem Kleinen auch den großen Schein gemacht, fing ich aber vor knapp 10 Jahren erst wieder an 2 Rad zu fahren. Erst mein Jugendtraum, eine ETZ 251 von MZ, dann eine Rotax MZ die auch noch auf Gespann umgebaut wurde... ein 125er Hexagon und eine Simson Schwalbe sind auch noch vorhanden. Generell interessiert mich das alte Zeug mehr als das neue.
Die Tenere soll vorerst in Bayern bleiben, für paar Feierabendrunden oder mal ein Wochenendausflug.
Wird noch bisschen aufgehübscht, wie Vergleidung flicken, Sturzbügel, Beleuchtung, neue Reifen.

Gruß, Maik
XTZ 660 ´95, Ténéré

horschte

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen
und
Herzlich Willkommen im Forum!

/tewin/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

displex

  /laola/
Willkommen hier   /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk