Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:35:49

Login with username, password and session length

Bremspumpe, Dopple H4

Begonnen von mmhann, 25. Juni 2018, 12:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmhann

Hi Leute :)

Ich bräuchte mal wieder euren Rat und Erfahrung.
Ich stellte am Wochenende beim wechseln des Bremshebels fest das bei der Bremspumpe der obere Teil einen Riss hat. Mit der Schraube hält es noch aber wer weiss wie lange.
Darum die Frage wo bekomme ich eine neue Bremspumpe. Gibt es die nur noch Occasion oder auch irgendwo neu. Oder gibt es eine Bezahlbare alternative die auch in der Schweiz zugelassen werden kann?

Dann zu meiner zweiten Frage bezüglich Doppel H4. Ich hatte gesehen das man eine Version in Polen bestellen könnte. Gibt es da auch noch andere Versionen und hat da jemand Erfahrung mit Zulassung in der schönen aber strengen Schweiz? (eine Plug&Play Version wäre schön) :)

Danke für die Antworten.
Gruess
Michi

RomanL

Besorg Dir die Scheinwerfer von der TDR 125...steht auch in den Umbauthreads mehrfach gut erläutert. Paßt plug & play und benötigt nur den Umbau auf Relais, weil Dir sonst irgendwann der Schalter abfackelt. 2x 55W sind halt doppelt so viel wie 1x55W  :P

Legale Zulassung gibt es (zumindest in D) nur mit der originalen Bremspumpe oder riesen Brimbamborium zur Einzelabnahme. Aber bisher hat z.B. noch kein Mensch jemals Pobleme damit bekommen, wenn er z.B. die TDM-Pumpe drangeschraubt hat. So kompetent sind nur wenige Prüfer, daß sie solche Umbauten gleich erkennen und einstufen können. Wenn Yamaha auf dem Deckel steht und die Hebel normal aussehen, fragt da kein Schwein nach. Kritisch hingeschaut wird da nur, wenn ganz offensichtlich irgendwas aus dem Zubehör angeschraubt wurde (z.B. 17,-€-Chinahebel) oder Adapter oder andere Bastellösungen nach näherer Prüfung schreien.

Benutz dazu aber bitte auch mal die Suche mit Suchwort TDM-Bremspumpe! Gibt's seitenlange Erläuterung inkl. allem Drumherum.

Gruß
Roman

mmhann

Wüsstest du auch wo das ich die Bekomme? Ebay? oder gibts die auch neu?

Cosmo

Grüezi, Gehe doch bei deinem Yamaha Töff Weltstatt vorbei und frag nach was die neue Pumpe der Typ 850 kostet...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Neu wird ihm sicher zu teuer werden. Aber die Pumpe bekommt man hin und wieder bei ebay oder besser noch bei ebay-Kleinanzeigen (billiger und nicht so viel Motorradschlachterschrott). Das TDM-Forum ist da sicher auch ne hilfreiche Basis...

Gruß
Roman

Flodder

Ich hätte bei Bedarf noch eine Pumpe von der 3VD übrig.

cyberling

Bezüglich doppel H4 kann ich dir das Rund um Sorglos Paket von "Christof" hier aus dem Forum empfehlen. Kommt einbaufertig uns ist jeden Cent wert.

Tom Paris

ne Tdm Pumpe ist nun auch schon alt und nicht gerade der letzte technische Stand. Selbst wenn sie billig zu bekommen ist, sollte dann noch in ein Reparaturkit investiert werden. Bei der Bremse spart man nicht. Gibt schöne Pumpen von Supersportlern der Neuzeit. Ich hab eine der R1 1998 verbaut. Das ist zwar auch schon alt, aber diese hatte nicht umsonst einen exzellenten Ruf. Steht auch Yamaha drauf :-)

Stefan32

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

kaychen

#9
zum Thema Bremspumpe kann ich dir nur folgenden Rat geben: CBR 600 RR, PC 40. Alles andere ist raus geschmissendes Geld ! " Finger reichen für nenn Stoppi !
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

SMF spam blocked by CleanTalk