collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 2522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Death

  • Gast
Hallo zusammen!
« am: 27. August 2010, 16:05:07 »
Hallo zusammen,
ich möchte mich als "Neuling" kurz vorstellen. Eigentlich wollte ich immer eine GS haben. Als dann mein Kumpel im April zuschlug und mir von da an eine Schauergeschichte nach der anderen erzählte, kam ich schnell davon ab. Dann sah ich sie auf YouTube und wusste, Sie ist mein!. Zum Glück bekam mein Händler ! 1 ! blaue für 2010. Ich habe sie gleich reserviert und im Juni ungefahren gekauft. Ich habe es bisher nicht bereut :D
Ich war bisher eigentlich eher ein ängstlicher Kurvenfahrer, aber mit diesem Baby kann es mir gar nicht mehr schräg genug gehen.
Sie ist wirklich traumhaft zu fahren.
Die Ausstattung habe ich mit Tankrucksack, Givi-TopCase, Seitenabweiser, Griffheizung (Honda!), Sturzbügel und Nebelscheinwerfer komplettiert.
Besonders die Nebelscheinwerfer haben sich bei Nacht schon sehr bewährt.
Die Scheibe habe ich nach oben gestellt, was aber für meine Größe (2m) nicht ganz reichte. Also kam ein Spoiler von Touratech drauf. Jetzt gehen 200 mit leicht offenem Visier, das rütteln am Kopf ist fast komplett weg.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Silent Death



bogo

  • Gast
Re:Hallo zusammen!
« Antwort #1 am: 27. August 2010, 22:48:19 »
Hi !

Glückwunsch zur ST und viel und lange Freude damit !

Eine Frage: welches Topcase von Givi hast du genommen und wie hast Du es befestigt ? Auf mich wirkt die Plastik-Gepäckbrücke der ST nicht so vertrauenserweckend, dass ich da noch eine zusätzliche Platte darauf montieren möchte, um ein Topcase mit Inhalt draufzutun. Das ist übrigens eins der Dinge, die mir an der ST nicht gefallen und mir die Entscheidung für die ST schwer machen.
Hast Du vielleicht Bilder davon ?

Gruß, Bogo

neotenerist

  • Gast
Re:Hallo zusammen!
« Antwort #2 am: 28. August 2010, 13:38:31 »
laut meinem  :D darf auch kein markenfremdes topcase montiert werden bis yamaha im ca. im ktober eine lösung dafür anbietet.werde mich jedenfalls dran halten.
lg
nt

Eifelblitz

  • Gast
Re:Hallo zusammen!
« Antwort #3 am: 29. August 2010, 09:27:36 »
Hallo,

es gibt von SW Motech bereits eine Gepäckbrücke für die ST. Diese wird dann durch die serienmäßige ausgetauscht.

Auch ich benutzte den Spoiler von Touratech auf der original Scheibe und bin sehr damit zufrieden. Absolute Ruhe hinter der Scheibe. Bin 185cm Große und fahre die Sitzbank in der obersten Position.

Gruß

Alex

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
jenova
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk