Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

07. Juli 2024, 16:33:51

Login with username, password and session length

238 Gäste, 9 Benutzer
Berni, Noti, Hydrofreak, Marco1971, Odi79, Auge342, Rotax, Exdomi, Asco

Neuzugang In München

Begonnen von Pasomator, 23. Juli 2018, 13:53:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pasomator

Werte Teneristi Gemeinde,
nachdem ich mir letztes Jahr eine frühe 34L im Blender Zustand mit vermeindlich wenig Arbeit ins Haus geholt habe, freut es mich sehr, dass ich mich hier mit Euch austauschen kann.

Ich fahre seit 27 Jahren :o Motorrad und habe noch 3 andere Schätze in der Garage (meißt italienische Herkunft) stehen, bin jedoch eher dem alten Eisen, denn der ABS gebremsten Wundertüte zugetan.

Auch wenn ich die Tenere erst relativ spät für mich entdeckt habe, so qualifiziert sie sich gerade bei mir als Eierlegendewollmilchsau, allerdings ist die schnelle Hatz auf der Autobahn doch auch etwas was an Attraktivität etwas eingeschlafen ist und ich deshalb der Bologener Diva überlasse.

Auch wenn die 34L für den Alltagsverkehr eigentlich viel zu schade ist, so freut es mich jedesmal wenn ich auf ihr trohne. Für mich ist die Tenere ein Motorrad zum Fahren und stelle sie mir nicht ins Wohnzimmer. Wenn möglich bewege ich sie sogar artgerecht... in Bayern allerdings ein recht heikles Thema.

Einen Originalätsfetisch kann ich bei mir auch nicht erkennen. Wenn es eine technische Verbesserung gibt, dann nehme ich die gerne mit.
Allerdings ärgert es mich immer wieder, dass es offenbar recht schlechte Nachfertigungen (Plastik Seitenteile :'() gibt... wenn mir da jemand weiter helfen könnte, würde mich das recht glücklich machen...

Kurzum, ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch hier.
Beste Grüße,
Jan

Mark

Willkommen im Forum, ich bin auch ein Münchner, leider kein 34L, aber 850St, ist aber nicht die erste XT. Vielleicht trifft man sich zum bayrischen Offroad fahren?! /mecker/ Besser gesagt mal über die Grenze fahren, wo wir es dürfen. Hoffe es bleibt bei wenig Arbeit mit deiner 34L. /-/
Bis demnächst.
/tewin/

freddy_walker

Hallo Jan,
du sprichst mir aus der Seele - meine optimierte 1VJ muss auch ran - dieses Jahr noch nach Sardinien über die Alpen mit Koffern und Schnick und Schnack.
Viel Spass noch mit der 34L - die bei mir auch noch auf dem Plan steht...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pasomator

Ja super.
Sehr gerne auch außerhalb Bayerns... 8)

freddy_walker

Übrigens - schöne Cross-Strecke fürs Training in Warching http://www.moto-warching.de/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pasomator

ach ja! Gibt es hier irgendwo ein Werkstatthandbuch oder ein Schrauberbuch als Download? Manchmal steckt die Tücke halt im Detail...

Vielen Dank schon mal... :-)

kallein

Na dann: Hallo und viel Spass hier;))

Viele Grüße 60km nördlich von München!!

Gruss vom Kalle!!
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk