Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:46:00

Login with username, password and session length

601 Gäste, 9 Benutzer
Skone, Winni001, Mille, Peter700, luge, norei, mfw, Franz, scroellein13

Vergaser läuft über

Begonnen von Christof Musch, 26. Juli 2018, 07:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof Musch

Hallo,

Zu meinem Motorrad: XTZ 750 von 1996
                                ca 102300km
In meinem Besitz ist die Maschine seit ca 5 Jahren.

Damals wurden die Vergaser von mir neu aufgebaut.

Kürzlich hat das Motorrad eine neue Benzinpumpe bekommen und nun läuft über den Schwimmerkammerüberlauf wenige ml  Benzin aus, sobald ich es auf den Seitenständer parke.
Natürlich ist diese "wenig" , egal in welcher Menge, für die Umwelt und den Geldbeutel zuviel.
Konnte jetzt an den Schwimmernadelventilen keinen Schaden feststellen,  ebenso keine Verschmutzung im Ventilsitz.

So stellt sich mir ein grosses Fragezeichen.

Vielleicht  kann und möchte mir jemand mit Rat helfen, dieses Problem zu lösen




E.Starter

Hallo Christof,
hast Du schon die Schwimmerstände geprüft?
Es kann sein das die neue Pumpe mehr Druck hat als die alte und daher nun der Schwimmerstand etwas höher ist.

Viele Grüße.
Hauke

Mille

moin, also das das nadelventil aufgedrückt wird ist eher unwahrscheinlich. entweder ist das nadelventil schlecht oder der O-Ring vom Schwimmernadelsitz ist nicht mehr ganz dicht.

Oder wie schon von Hauke erwähnt könnte der Schwimmerstand nicht passen, sodass generell zu viel drinnen ist, und wenn sie dann auf der Seite steht läuft es über.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Es läuft auf der linker Seite über, wie ich den Kollege verstanden habe, wenn die Maschine auf dem Seitenständer abgestellt ist.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof Musch

Vielen Dank für die prompten Hinweise und Nachfragen!

Den Schwimmerstand werde ich dann mal kontrollieren, gegebenenfalls neu justieren.
Das der Druck der  Benzinpumpe die Schwimmernadelventile aufdrückt kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, nur deuten die Anzeichen klar dafür und man lernt ja gerne dazu.
Die (ursprünliche) Lage der Überlaufschläuche am Fahrzeug lassen auf den linken Vergaser schliessen.
Am Mittwoch hatte ich die Vergaser ausgebaut, die Schwimmernadelventile und ihre Sitze kontrolliert und gereinigt.
Dabei kamen neue Überlaufschläuche dran , diesmal transparente, sodass ich jetzt besser feststellen kann, welcher Vergaser Schwierigkeiten macht.

SMF spam blocked by CleanTalk