Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:50:30

Login with username, password and session length

Keine Power maxc 120kmh

Begonnen von Luchador, 16. August 2018, 06:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luchador

Beste Grüße,

Endlich zum zerlegen gekommen ( ink. nem Super Bruder der seine vergaserkenntnisse mal wieder auspacken musste)

Wir denken wir haben den Fehler gefunden ( Hoffe jetzt mal ihr seid der selben Meinung) sie Bild Fehler beide Membrane haben je min 1 fettes Loch da wird sich kaum noch irgend ein druck aufbauen.

Düsen sehen alle die wir ausbauten wirklich gut aus keine riefen kein gar nix alle nur leicht verschmiert und werden gereinigt.

Choke Nadeln waren die einzigen die nja aussehen
Luftfilter  Zündkerzen nicht gut und nicht schlecht ( mach ich dennoch gleich neu)

Bräuchte für ein paar Teile eure Hilfe hab bei Kedo keine  Komplette explosionszeichnung gefunden und bräuchte die Bezeichnungen der Teile will am Montag früh glei mit Topham Telefonieren ( Hab die Hoffnung das das Bike wieder läuft bevor ich wieder weg muss)

Zum einen wie heißt dese Membran die mir da gerissen is ?
dann is beim T Stück fürn Sprit ne Dichtung drauf ( siehe Bild bzw explosionszeichnung part 10 ) wie heißt die und woher bekommt man die ??
Hab noch ne zweite Membran gefunden die zwar besser aussieht aber wenn ich schon mal dabei bin will ich die glei tauschen.( sie bild wie heißt das teil)
Ansonsten werd ich wohl mal die beiden Dichtungen Tauschen zwischen Vergaser und Motorblock weiß einer wie die Heißen ?
oder sind das vielleicht sogar diese
https://www.ebay.de/itm/Neue-Vergaser-Ansaugstutzen-Yamaha-TDM-850-XTZ-750-TRX-850-CHY-42-3VD-4TX-NEU820/370483315916?hash=item564286c4cc:g:5qYAAOSw9qJaaECn
ansonsten fehlt mir nur nch die Dichtung nr 2 auf der expo zeichnung.

Im Mom sieht Meine Einkaufslist so aus

2 x die Gerissene Membrane ( keine idee wie die heißt)
2x Schwimmernadel ( is nimmer perfekt )
2x Plattendichtung ( die nr 2 auf dem bild)
2x Choke nadel
2x Dies Membran mit dem Federteller ( bild wie heißt das teil)
2x die Gummies zwischen Vergaser und Motor
2x Luftfilter ( für die wär ich zum Polo Maschiert oder hat wär ne bessere idee)
2x Zünkerzen ( Bucht bei Polo wollten die 18€ das Stück)

würded ihr schwimmer und dichtungen bei topham kaufen oder lieber so ein set
https://www.ebay.de/itm/2x-Vergaser-Reparatursatz-Dichtung-Kit-f-Yamaha-TDM-850-XTZ-750/231837743440?epid=1657842390&hash=item35fa9b3950:g:YmAAAOSw-UBbLUSn

Hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen.


Luchador

Fehlern noch Bilder und eine Frage kam grad noch
weiß einer die Daten der Benzinschläuche ? würde die eigentlich gerne Tauschen und gerade der zum vergaser knickt sich scho gewaltig weg. ( sieht man schön auf dem Bild)

Danke und Gruß Thomas


pitts333

nimm doch einen aus dem autozubehör , ....oder willste alles in orginal !?

Luchador

Bin Natürlich auch nicht untätig und habe weiter Suchbegriffe versucht und komme etwas weiter

Die Membrane die Kaputt ist
Membrane/Gasschieber N213008
Die wo ich den Namen nicht kannte ( mit dem Federteller)
Membrane/Luftabschaltventil N148045

aber mit ein paar  bin ich mir nicht sicher

Dichtung/Kraftstoffzufuhr N198006 könnte das die vom T stück sein ?

parallel kommt es mir aber auch vor das da mehr düsen drin sind als mir bisher klar ist .
Ne Explosionszeichnung wär schon wirklich was hab jetzt sicher hundert gesehen nur alle nicht von diesem.

wenn da einer was hätte.

hab auch viel von den vergaserkits gelesen der eine teil sagt das von KEDO ist mist der andere sagt hat gepasst ( sprech es an da da einfach mal alle dichtungen drin sind un düsen und für 50€ auch ok im preis ( nur wenn mist halt auch zuviel)

für Heute bin ich durch zuviele Listen durchgesehen Hoffe im Moment auf euch)

Beste Grüße und Gute Nacht

Luchador

Zitat von: pitts333 am 06. Oktober 2018, 22:21:00
nimm doch einen aus dem autozubehör , ....oder willste alles in orginal !?

Würde ich auch nehmen , hab nur nen Fehler gemacht Moped Zerlegt alles einepackt und heim dann aufgefallen mist nix gemessen. daher falls einer Daten hat das Moped steht leider nicht grad um die Ecke

Christof

Warum so umständlich ? Ruf bei Topham an, bestell alle Teile die Du brauchst und Du wirst irgendwann fertig !

Luchador

Würd ich ja gern , ( an sich genau das thema grad)
Das prob es gibt ne Teileliste von der ich zu 80% keinen plan habe was das für teile sind und ne anständige Explosionszeichnung wo den nummern positionen zugewisen sind scheint es ja scheinbar nicht zu geben.

Lerne gerade viel dazu nur leider auch mit jedem teil das ich nun sicher idetifizieren kann wiederum teile die keinen sinn mehr machen.

Gerade bei den ganzen gmmiteilen x verschiedene O ringe und keinen plan welcher für wo

Putze die Teile gerade und hab festgestellt das
Membrane/Luftabschaltventil N148045
eigentlich wirklich noch gut aussieht , würdet ihr das dennoch tauschen oder lassen ?

Gruß
Thomas

Christof

Ohne jede Kenntnisse Vergaser zu renovieren ist natürlich nicht so einfach und macht das Leben unnötig schwer.
Du kannst die Vergaser auch bei Topham renovieren lassen und kannst dann sicher sein, das Alles in Ordnung ist, bevor Du etwas verbastelst.
Ich habe schon zig XTZ Vergasereinheiten renoviert und dabei noch nie die von Dir Beschriebene Membrane wegen Verschleiß erneuern müssen.
Für ein gutes Ergebnis müssen die Vergaser nichtmal getrennht werden und ein kleines Teilepaket im Wert von ca. 140,-€ ist  dafür völlig ausreichend.
Bei Topham musst Du am Telefon auch nicht jeder Nummer wissen, sondern das Teil beschreiben können, dann wird Dir geholfen.

Luchador

Kann ich dir nur zustimmen allles an sich Richtig

Nur zum lernen muss man halt mal ran , Mechanisch hab ich auch ein gutes Händchen nur mitt Bezeichnungen und Namen von allem ist das Nicht mein Ding ( Ich Liebe zahlen die vergess ich nicht aber Bezeichungen Namen egal ob Mensch Tier oder Teil schwierig) daher meine Liebe zu Guten expos mit Pos Nummern und Bezeichnungen.

Heute  auch wieder viel dazugelernt und viele Teile denke ich mitlerweile defiieren zu Können , und wenn die da am Telefon so fit sind wir ich es aus deiner  Nachricht rauslese sollte das tatsächlich kein großes prob mehr werden.

mal aus nem stand von 2016  raus komme ich wohl auf 190€ plus den anderen teilen
Sind dann aber auch "nur" die kaputten membrane den Chocke und alle gummidichtungen Neu ( Alle Nadeln etc sind ja noch super)

Denke mit nem Sauberen Vergaser ( nach dem anblick weiß ich jetzt warum ich das in Zukunft vorm einmotten alles ablassen werde).

Berichte auf jeden fall sobald ich alle Teile Habe
Beste Grüße
Thomas

Luchador

Kleines update , Teile Bestellt leider nicht wirklich viel Infos zu den Teilen bekommen ( Aussage habe keine Zeichnung zu den Teilen hier ) Daher so Bestellt wie vermutet.
Ein Teil war laut Aussage nicht lieferbar , das dann für viel Celd wo anders gekauft , nachdem packet da ne Liste mit 3 fehlteilen Super .

Glücklicherweise Teile die nicht direkt schlecht waren daher hier die altwn ringe belassen und alles wieder zusammengebaut. ( einfach alles wieder genau so wie es vorher eingestellt und positioniert war) . Vergaser dann mit der Kugelmetode Syncronisiert und ab wieder ins bike damit .

Läuft nun wieder schön und die power is back, leerlauf is interessanterweise nun höher als vorher aber das passe ich noch an . AU lief auch gut mit schönen Werten.

Jetzt nur noch ne Ordentlich Batterie suchen und ich bin erstmal wieder völlig Glücklich.

Danke allen noch dür die Tipps und Hinweise.
Grüße
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk