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XT660Z Gabel in XTZ750

Begonnen von WIBA-Michael, 27. August 2018, 13:05:08

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WIBA-Michael

#15
Zitat von: RomanL am 27. August 2018, 23:07:06
XT 660 R, Bj. 2004 - nur eine Scheibe...bin also doch noch nicht ganz senil :-) Sowas fällt bei meinem DEKRA-Mann definitiv durch wegen der veränderten Bremsdynamik gegenüber 2-Scheiber...

Gruß
Roman


PS: Z-Gabel hingegen ist Doppelscheibe, das könnte klappen.



@RomanL also mit den Gabeln bin ich mir doch relativ sicher, da ich die Auswahl in der Garage stehen hab 😂
@ Tom Paris was genau für eine Gabel hast du drin.? Die Kayaba Gabel aus der TT.?



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Christof

Ja, hab auch ne USD Gabel drin, aber nicht wegen der Offroadtauglichkeit, sondern wegen Komfort in Verbindung mit besserer Bremse.
Showa Gabelmix von Cagiva Elefant und Husquarna mit Brembo Bremsen und ES LKL.
Rahmen war schon einmal gerissen .

kallein

#17
750er und  660Z haben den beide 43mm Standrohrdurchmesser, von daher könnte die Gabel schon mal in die Brücken passen. Wenn Du jetzt einen Messschieber nimmst und den Abstand der Standrohre misst, hast schon mal eine Menge Informationen;)) Sollte es nicht all zuviel sein, kann man mit angepassten Abstandshülsen arbeiten. Dann ist auf jeden Fall noch der Abstand Bremssättel zur Scheibe zu beachten.

Aber Du hast ja alles da, so das man mal schnell umstecken kann;))

PS: Gabel mit einer Bremsscheibe bekommt man eingetragen, auch auf der 750er. Habe ich auch gemacht, mit 320er Scheibe und Brembo-Sattel und Bremspumpe.
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
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WIBA-Michael

Hi Kalle..
Hab ich schon an deiner ex Maschine gemessen.. der Abstand ist zu schmal...
Was für eine 1 Scheiben Gabel hast du genommen..?
Einen kompletten Vorderbau einer TT600S hab ich daliegen.. mit allem drum und dran.
Denkt ihr das wäre technisch möglich/sinnvoll? Bezgl. Gewichtsunterschied

Tom Paris

Paioli-Kayaba aus VOR MX. Hatte der Mille angepasst mit VOR Gabelbrücken und neuem Jochrohr. Dazu Brembo 4Kolben Festsattel mit 320er Scheibe. Bremst gut, Federweg min. 270 mm. Bremssattel - Speichen Abstand ist arg knapp, aber geht irgendwie. Ich hab dann noch Schwarz Lenkkopflager verbaut. Zündschlosshalter hatte auch Mille gefräst. Dazu wurde die Gabel professionell abgestimmt mit anderen Ventilen und Federn. Viel Aufwand, der in der Praxis sämig aber ausreichend straff und mit weitem Einstellbereich funktioniert. Trotz maximal durchgesteckter Gabel etwas höher als original. Fährt dadurch aber schön geradeaus und ist ausreichend handlich. Im zügigen Offroad gibt das einen sicheren Geradeauslauf. Da ich hohe Fender nicht mag gab's noch Karbon Rallykotflügel. Auch bei maximalem Einfedern kein Kontakt zu Kühler oder Sturzbügelquerstrebe. Hier nochmal Danke an Mille, das Teil war sein Geld wert!

Mille

Moin,

Freut mich zu hören das mein erstes Gabelprojekt weiterhin gute Dienste leistet.  /beer/ Ein bischen bereue ich es ja sie weggegeben zu haben, da die KTM Gabel ein miserables Ansprechverhalten gegenüber der Kayaba hat. Aber das werd ich diesen Winter in Angriff nehmen.  /devil/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

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