Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:51:04

Login with username, password and session length

111 Gäste, 2 Benutzer
Iron Bytes, xjabt

Moin aus Hamburg

Begonnen von claas, 11. September 2018, 09:17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claas

Moin auch von mir,
ich bin Claas und habe mir vor 2,5 Monaten eine Super Ténéré gekauft.
Habe erst dieses Jahr mit dem Motorrad fahren angefangen nachdem ich vorher 4 Jahre lang eine DT 50 R durch den Hamburger Stadtverkehr gequält habe.
Meine (Motorrad-fahrenden) Freund hatten dann irgendwann Mitleid mit mir und haben mir die Anzahlung für den großen Führerschein geschenkt. Den habe ich auch mit Bravour bestanden!
:)

Meine Ténéré ist eine Maschine aus 1991 (3LD), also ein ziemlich altes Eisen.
Aber es ist eine Enduro wie ich sie haben wollte, und der Vorbesitzer hat eine ganze Menge dran gemacht, sie nach Wales, aufs Baltikum und durch Island gefahren.
Das hat leider auch Spuren hinterlassen, und man merkt ihr an dass sie viel Arbeit braucht und auch Ersatzteile die ich leider kaum noch bekomme.
Zum Beispiel hat sich einen Nissin Bremssattel bekommen bei dem ich nun einen neuen Hebel brauche. Es lässt sich aber nicht mehr feststellen, welcher Bremssattel das war, darum kriege ich nicht raus, welchen ich bei Matthies kaufen soll...
...so Zeug halt.
Leider bin ich auch was das Arbeiten an der Maschine betrifft noch ziemlich am Anfang, daher die Frage:

Wo finde ich im Raum Hamburg (gerne auch der Westen von Hamburg) Schrauber, Teile und Ténéré Enthusiasten mit denen ich mich austauschen kann?

Je nachdem, wie erfolgreich- oder eben erfolglos ich damit bin, wird die Ténéré bei mir bleiben, oder ich muss mir was Neueres im buchstäblichen Sinn einfallen lassen.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen


Cheers

Claas


dermax

Servus aus Österreich! In dem Fred wirst du nicht viele Antworten auf deine Technik fragen bekommen, benutze hier lieber den XTZ750 Technik Fred!

In Hamburg ist die Fa. KEDO, ein Yamaha/Tenere Spezialist!

Ich würde dir ans Herz legen die Üblichen "must-have" Umbauten zu machen, gerade wenn du die Bremse ansprichst, einen TDM Bremszylinder gibts in der Bucht um kleines Geld. Gebrauchtteile findest du (beinahe) wie Sand am Meer. Ebay-Kleinanzeigen, ebay,.... Aber informiere dich ob nicht eine Verbesserte Variante für ein bestehendes Problem verfügbar ist. Stichwort: "Kettenrollen" etc...

Viel Spaß mit deiner Dicken und welcome im Forum,
Max!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

SMF spam blocked by CleanTalk