Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 19:00:22

Login with username, password and session length

Touringscheibe

Begonnen von Bytebandit1969, 21. September 2018, 21:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Hat jemand ne Touringscheibe auf seiner 660z drauf? Sucher Erfahrungen. Gruß bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

catch22

Moin Moin,

ich hatte eine Zeitlang die hohe Puig Scheibe dran.
Bin wieder zur alten zurueck.
Aber es ist immer eine sehr subjektive Sache (Helm, Sitzposition, Oberkoerperlaenge etc.)

Bei Bedarf kann ich sie rauskramen
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Bytebandit1969

XT660Z? Auf dem Bild ist ne xt660!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

pitts333

habe die von otr drauf , die 2. höchste , ganz ok jedenfalls besser als die orginale .
bin 1,82m groß , würde nächstesmal die ganz hohe nehmen ........

Bytebandit1969

Welche ist die höchste, Givi?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

catch22

Zitat von: Bytebandit1969 am 21. September 2018, 22:13:20
XT660Z? Auf dem Bild ist ne xt660!
Natuerlich XT660Z.

Nee das Bild vom Avatar ist eine XTZ660 :-)
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

funkyfred97

Hi!

Hab seit gut 4000km die hohe Puig von OTR drauf und muss dir sagen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Am Anfang zwar ganz schön geknattert und vibriert, lässt sich allerdings durch ein paar Nylonscheiben beheben!

Grüße

Chayton

Fahre seit Jahren die normale Spoilerscheibe vom OTR. War mir wichtig das die neue die gleiche Schräglage wie das Original hat, da ich sonst mit meinem GPS Halter Probleme bekommen hätte. Optisch macht sie damit euch einiges mehr her als mit der Originalscheibe.

Hab damit überhaupt keine Turbulenzen mehr und auch auf der Autobahn kann ich Problemlos den Schulterblick wagen ohne das ich mir sorgen machen muss denn Kopf wieder nach vorne zu bekommen. Ich bin allerdings nur 1,69 cm groß.

Nachteil, da man sich den Fahrtwind aber selbst damit komplett abschneidet, funktioniert ein RainX Auftrag auf dem Visier überhaupt nicht mehr.

Ebenso hat sich das Kantenschutzband nach einiger Zeit während der Fahrt selbst verabschiedet. Hier bekam ich seitens OTR den Tip es mit Silikon zu befestigen/kleben. Also würde ich dies schon bei der Installation der Scheibe machen.

Mfg

Ben MS

Ich hatte lange die hohe von OTR, bis sie auf Reisen mal dran glauben musste. Dann gab es die von Puig. Ich dachte bis dato, das die gleich sind bis auf den Kantenschutz, der bei der Puig nicht dabei ist. Die Puig ist allerdings etwas breiter und etwas mehr geschüsselt. Die Givi ist ähnlich hoch, aber wesentlich breiter. Das soll sich aber nicht wirklich positiv auswirken. Das hatte ich Mal in der "Motorradfahrer" gelesen - die haben an der Z die Tourenscheiben getestet. Leider habe ich den Bericht auf die schnelle nicht gefunden.
Aber es ist richtig dass es sehr individuell ist und von vielen anderen Dingen abhängt. Ich habe auch immer noch nen Aufsatz von Puig drauf. Und hab viel herumprobiert bist es wirkliche richtig gut war. Vor einer Woche habe ich nen neuen Helm gekauft und ich fange gefühlt von vorne an. ::)

Du hast ja bereits von gut nem Monat gefragt. Daher hast du dich evtl schon entschieden. Ich habe gesehen, dass du in Recklinghausen wohnst. Da arbeite ich. Wenn es dir noch hilft, kannst du mal die Varianten testen, die ich mit meinen Scheiben zusammen bekomme.

Gruß, Ben

catch22

Ich hatte mittlerweile die Moeglichkeit die Kombo aus Original Scheibe mit TT Spoiler Aufsatz zu testen, und muss sagen ich war positiv ueberrascht.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Bytebandit1969

Ich hab mir die von OTR bestellt es ist ein wenig besser geworden , bin aber inzwischen der Meinung das das wahre Problem meine Helm ist! Touratech MOD der rappelt auch auf meiner xt1200 und xt600.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ben MS

@bb: danke für deinen Kommentar unter meiner Visitenkarte...

Mit der Scheibe war es bei mir genau so und mit dem Aufsatz kehrte dann Ruhe ein.

Wenn wir das mit nem Tourchen ins Sauerland mal hinbekommen gebe ich meinen Scheibenaufsatz gerne mal ab für ein paar Kilometer ;)

Crujo

Zitat von: catch22 am 21. September 2018, 21:59:01
Moin Moin,
ich hatte eine Zeitlang die hohe Puig Scheibe dran.
Bin wieder zur alten zurueck.
Aber es ist immer eine sehr subjektive Sache (Helm, Sitzposition, Oberkoerperlaenge etc.)
Bei Bedarf kann ich sie rauskramen

Moin, ist zwar schon ne Weile her aber ich wollte mal nachfragen ob Du die Scheibe noch hast?

Dann würde ich sie gerne mal "ausleihen". Habe die originale Scheibe und bin zur Zeit zufrieden. Meine Bank wurde allerdings abgepolstert. Ich lasse sie wieder höher machen, schätze das ich dann mehr Windschutz gebrauchen könnte.
lg.
 

catch22

Zitat von: Crujo am 24. März 2019, 17:08:27
Moin, ist zwar schon ne Weile her aber ich wollte mal nachfragen ob Du die Scheibe noch hast?

Dann würde ich sie gerne mal "ausleihen". Habe die originale Scheibe und bin zur Zeit zufrieden. Meine Bank wurde allerdings abgepolstert. Ich lasse sie wieder höher machen, schätze das ich dann mehr Windschutz gebrauchen könnte.
lg.

Moin,

Ja die ist noch da.
Ich muss wirklich mal hingehen und die ueberzaehliegen Brocken in die Bucht werfen.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

SMF spam blocked by CleanTalk