Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:06:57

Login with username, password and session length

Cobrra Nemo2

Begonnen von Christof, 24. September 2018, 09:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ndugu


freddy_walker

Das Scottoil lässt sich einfach mit einem Lappen abwischen. Easy.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Christof

SAE 90 auch, aber wer putzt Moped und Kette mit Lappen?
Reinigergel und HD-Reiniger fachgerecht angewendet und die Karre ist zu 90_% clean!

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

freddy_walker

Zitat von: Christof am 23. August 2019, 09:59:29
SAE 90 auch, aber wer putzt Moped und Kette mit Lappen?
Reinigergel und HD-Reiniger fachgerecht angewendet und die Karre ist zu 90_% clean!

Ist ja nicht wiedersprüchlich :-)
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

tam91

Hallo
Ich glaub, daß das Scottoil und ein Getriebeöl preislich nicht arg weit auseinanderliegen.
Gruß
Christoph

gnortz

Man könnte sich auch altes Frittieröl von Mac Donalds holen , dann riechts beim Fahren immer lecker nach Pommes.  ;D

pitts333

Zitat von: tam91 am 23. August 2019, 23:06:26
Hallo
Ich glaub, daß das Scottoil und ein Getriebeöl preislich nicht arg weit auseinanderliegen.
Gruß
Christoph

meine güte , welch ein müßiges gelabber , 1,--€ rauf oder runter dürfte doch wohl scheißegal sein , haut die kohle doch so oder so raus !! fahre auch den scotti , und der orginal-ölverbrauch treibt mich in den ruin !!!! lächerlich !!

tam91

Hallo
Eben deshalb nehm ich das Scottoil und bin bei dem 1Liter den ich hochgegriffen in der Familie im Jahr brauche vollkommen zufrieden.
Gruß
Christoph

ndugu

Zitat von: pitts333 am 24. August 2019, 11:40:27
meine güte , welch ein müßiges gelabber , 1,--€ rauf oder runter dürfte doch wohl scheißegal sein , haut die kohle doch so oder so raus !! fahre auch den scotti , und der orginal-ölverbrauch treibt mich in den ruin !!!! lächerlich !!
Manche User haben eben zu viel Tagesfreizeit....

motorang

Servus,
weil per PN eine Frage nach der Qualität kam und ob ich das Aliexpress-Teil selbst bestellt hatte:
Ich finde die Qualität vergleichbar gut, Lieferumfang OK, es ist eine bebilderte Anleitung dabei (Kopie, zwei Seiten, 8 Sprachen).  Auch die mitgelieferten Kabelbinder und Halterungen sind sehr ähnlich.

Hier der Vergleich zum originalen Corrba, vorhin fotografiert.

Gryße!
Andreas, der motorang

freddy_walker

Krass abgekupfert! Irgendwie will ich das Chinesen-Zeugs nicht unterstützen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Andy4571

Tolle Lösung Christof /laola/

Sag mir lieber, wie ich den abgebrochenen Bohrer wieder aus der Bohrung bekomme  ;D So ein Kack aber auch. Das hat man nun davon, wenn mein Chef nur die billig Bohrer kauft.

Naja, muss ich mir jetzt wohl einen anderen Platz suchen...

Hagen von Tronje

Welche Größe? Manchmal kann man die mit einer kleinen Spitzzange rausfriemeln, wenn der aber zu klein ist würde ich vorsichtig versuchen den mit einem kleinen Schraubendreher zu lösen und dann evtl mit einem Magnet rausholen. Schraubendreher und die Stelle nach unten drehen kann auch schonmal funktionieren.

Christof

Schuster.... ähh Schreiner bleib bei Deinen Leisten  ;D ! Hagen hat ja schon beschrieben, wie man das Stück rausbekommt. In Alu immer mit langsamer Drehzahl Bohren und natürlich nicht verkanten. Es gibt genug Möglichkeiten rund um den Motor das Teil zu befestigen. Sei kreativ !

SMF spam blocked by CleanTalk