Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:06:02

Login with username, password and session length

Benzinpumpe

Begonnen von Slowrider, 23. Oktober 2018, 17:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Freunde, ich weiß.... über Benzinpumpen geht es hier oft. Aber wie so oft, habe ich das Richtige nicht  gefunden. Also zu meinem Punkt:

Ich doktere schon etwas herum. Meine gerade in der Überholung befindliche XTZ660 will einfach nicht anspringen. Klar ist, dass der Vergaser zu wenig Sprit bekommt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es der Vergaser selbst ist. Nun habe ich mir aber die Benzinpumpe angesehen und bemerkt, dass sie nichts raus gibt.

Beim Starten kommt gaaaannnnnz wenig raus.

Also: Pumpe raus, geöffnet und gesäubert und wieder zusammen gebaut.

Mache ich jetzt den Benzinhahn auf, läuft es auch ohne Starten durch die Pumpe.

Ist das normal? Wie gesagt, vor der Säuberung kam so gut wie nichts raus.

Membrane sahen ok aus. Nur alles etwas verdreckt innen.

Gruß

Slowrider


Slowrider

Danke! Bevor ich investiere, würde ich gerne wissen, wie sich die Pumpe normalerweise verhält.

Viele Grüße

Slowrider

Christof

Springt sie denn jetzt an und wenn ja, kannst Du doch sehen, ob die Pumpe ordentlich fördert, wir können das heir nicht sehen....

gnortz

Habe es gerade mal getestet , bei mir läuft's auch ohne starten . Meine Pumpe funktioniert.

tam91

Hallo
Baue doch erst mal eine externe Spriversorgung an und schaue ob sie anspringt und läuft. Bei der ST läuft auch ohne das der Motor läuft Sprit aus der Pumpe, die ja nur die Aufgabe hat den Sprit in den Vergaser zu heben, wenn der Spritstand im Tank unter das Niveau der Vergaser gefallen ist.
Bei der 660er ist es meines wissens so, daß die auch ziemlich lange ganz ohne Pumpe läuft und fährt (Vergaser liegt im Vergleich zur ST niedriger die Pumpe wird erst ziemlich am Schluß gebraucht).
Gruß
Christoph

Slowrider

Danke fürs probieren!

Sie springt noch nicht an, was aber daran liegt, dass ich den Vergaser noch einbauen muss, bevor ich es testen kann. Werde ich in den nächsten Tagen machen.

Vielen Dank nochmal

Slowrider

Bytebandit1969

"Sie springt noch nicht an, was aber daran liegt, dass ich den Vergaser noch einbauen muss" geiler geht nicht mehr  , ich lach mich schlapp! :P
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Slowrider

So, Moped läuft. Lag also an der Pumpe. Mal schauen, wie es im Fahrbetrieb aussieht. Sollte es zu Problemen bei fast leerem Tank kommen, kommt eine neue Pumpe rein. Aber ich hoffe, meine Reinigung war ausreichend, Membrane sahen ok aus. Kann nicht so recht beurteilen, ob sie flexibel genug sind, aber gerissen war nichts.

Grüße

Slowrider

freddy_walker

Problem bei den alten Pumpen ist, dass die Gummis auf keinen Fall "trocken" werden dürfen. Sonst härten die sofort aus und werden unflexibel und das kommt nicht mehr wieder.
Deswegen ist es schwer eine gute gebrauchte Pumpe zu bekommen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

SMF spam blocked by CleanTalk