Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:26:22

Login with username, password and session length

113 Gäste, 6 Benutzer
Pete, MA-D, dozzer, amboss87, traveler, Deko

Wiederaufbau meiner ST

Begonnen von Monstrumologe, 16. Dezember 2018, 16:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monstrumologe

Mahlzeit!

Ich wollte Euch mal ein bisschen Lektüre da lassen, von der laufenden Reha meiner quasi als Schrott gekauften ST:

https://91ersupertenere.jimdofree.com

Ich freue mich über Kommentare, Anregungen, Tips, Kritik und alles, was es vielleicht noch so zu sagen gäbe.
Sic parvis magna.

Mc Gyver

Hallo Ernst,
Schön gemacht, deine Homepage.
Bei dem Wiederaufbau deiner XTZ750 kommen bei mir viele Erinnerungen zu meiner Restaurierung wieder hoch. Auch bei mir gabs manche Überraschung.
Soweit alles toll. Nur bei der Farbgebung würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken. Ich tue mir da selbst auch schwer, daher hab ich mich von guten Beispielen inspirieren lassen.
Olivgrün oder einfarbig schwarz oder sonstwas ist für die Propertionen einfach ungünstig...

Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau, ich denk du machst das bis auf die Farbe prima 👍

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Monstrumologe

Danke für die Blumen!  /tewin/

Die Farbenfrage stelle ich mir auch immer wieder. Allerdings finde ich, dass sie sich bisher ganz gut macht. Ganz einfarbig soll sie aber nicht bleiben, da kommt schon noch ein Dekorsatz drauf. Und dann sehen wir mal.

Was den Blog angeht: Leider gibts eine Uploadbeschränkung für Bilder und Videos. War mir als Neuling nicht klar. Neuigkeiten gibts deswegen dort keine mehr, ich habe schlicht keine Lust, dafür derart viel Geld auszugeben. Bis ich also meine eigene Website gebaut habe, kommt hier sporadisch das eine oder andere rein.

Aktuell habe ich gerade noch Lenkkopf- und vordere Radlager erneuert, den Vorderreifen gewechselt, die Gabel zerlegt und neu abgedichtet und die Gabelfedern gewechselt (Wilbers, progressiv). Außerdem gabs eine neue Membran für den Deckel der vorderen Bremspumpe. Danach konnte ich auch endlich die Bremsflüssigkeit vorne noch wechseln.
Nach den Feiertagen gibts einen neuen Endtopf, dann kann ich auch die Vergaser einstellen. Und wenn das erledigt ist, steht eigentlich schon fast der Zusammenbau an. Ich warte noch auf den neuen Doppel-H4-Scheinwerfer von Darkojak. Und wegen der Schnellverschlüsse für die Verkleidung brauche ich noch eine Lösung.

Dann anmelden und HU, und ab nachhause in die Garage. Da gibts dann noch Zubehör (Heavy Duties Sturzbügel, liegen hier schon rum), Warnblinkanlage, Zusatzscheinwerfer. Und dann ist eigentlich für 2019 erstmal gut. Bis auf ein paar Bastelarbeiten. Motorschutz erweitern, Sitzbank neu polstern und beziehen, Kabelbaum (das könnte ich auch jetzt noch machen, aber ich will die Geduld meines Chefs auch nicht überstrapazieren), neues Kühlerschutzgitter.
Ich glaube, ich werde immer noch was finden.
Sic parvis magna.

Cosmo

Welche Zusatzscheinwerfer hast du genommen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Monstrumologe

Sic parvis magna.

Slowrider

Na dann weiter alles Gute.... und stell bitte noch mehr Fotos ein.

Gruß

Slowrider

Monstrumologe

Zitat von: Slowrider am 24. Dezember 2018, 19:11:15
Na dann weiter alles Gute.... und stell bitte noch mehr Fotos ein.

Gruß

Slowrider

Danke! Mehr Fotos gibts, sobald ich den Blog neu organisiert habe. Im aktuellen geht nichts mehr, Uploadbeschränkung von 500mb. Ich würde den gern weiterführen, zumal der wunderbar übersichtlich und leicht zu benutzen ist, aber die Uploadbeschränkung loszuwerden, wäre ganz schön teuer. Und das geht dann leider doch nicht. Hoffentlich läuft der neue Blog bald vernünftig.
Sic parvis magna.

Slowrider


Cosmo

Hochladen in Forum ist gratis...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Monstrumologe

Ich weiß, aber ich führe so gern meinen Blog. Und da muss ich die Bilder auch nicht verkleinern.

Derweil trotzdem ein Update: Wenns läuft wie es soll, kommt morgen der Ersatz für den durchgerosteten Originalauspuff. Arrow Paris-Dakar-Replika. Und dazu ein bisschen Kleinkram, Spiegel, Hitzeschutzblech und so.

Die Sitzbank braucht demnächst auch noch eine Überholung. Die Frage ist jetzt, ob ich ihr noch eine Sitzheizung gönne. Schafft die LiMa das, in Verbindung mit Doppel-H4, Heizgriffen und späteren Nebenverbrauchern wie Navi und evtl Nebelscheinwerfern? Man wird ja kaum alles zusammen benutzen, aber bisher hab ich alles mögliche gelesen, von klappt wunderbar bis Scheinwerfer wird dunkler, wenn die Sitzheizung läuft.
Meinungen?
Sic parvis magna.

Cosmo

Schau mal das Sitzkern ordentlich umgebaut ist.
Das alte Sitzkern  ist durchgeritten, dein popo wird dir dankbar sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Sitzheizung habe ich nicht, aber Gruffheizung , Navi, Doppel H4,  IMO Instrument, 2 Ladesteckdosen, LED Zusatzscheinwerfer. Batterie ist eine Hawker PC 310, Regler ist direkt an die Batterie und Lima angeschlossen und bisher ist die Spannung nur zusammengebrochen, wenn ich es versäumt habe die Steckkontakte zur Lima zu pflegen.

Mc Gyver

Ich habe den rechten Scheinwerfer zeitweise deaktiviert, wenn ich die Griffheizung voll laufen lasse und beide 10W LED-Zusatzscheinwerfer an sind. Ich beobachte das mit einem Koso-mini3 von Louis. Geht die Spannung unter 12,8 V im stop and go z.B. schalte ich den 2. Scheinwerfer aus. Der ist dann auch schon mal sehr lange ausgeblieben... bis zur nächsten Nachtfahrt...

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Ok, tagsüber fahre ich meistens nur mit Standlicht und den beiden LED`s, nachts überhaupt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Monstrumologe

Klingt ja erstmal nicht so schlecht!

Zitat von: Mc Gyver am 29. Dezember 2018, 08:38:33
Ich habe den rechten Scheinwerfer zeitweise deaktiviert, wenn ich die Griffheizung voll laufen lasse und beide 10W LED-Zusatzscheinwerfer an sind. Ich beobachte das mit einem Koso-mini3 von Louis. Geht die Spannung unter 12,8 V im stop and go z.B. schalte ich den 2. Scheinwerfer aus.
.
Also hast Du da eine Schaltung verbaut, mit der Du die Scheinwerfer einzeln steuern kannst? Mit zusätzlichem/ganz anderem Lichtschalter, oder wie muss man sich das vorstellen?
Sic parvis magna.

SMF spam blocked by CleanTalk