Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:17:36

Login with username, password and session length

423 Gäste, 0 Benutzer

Die ST bei Bikeexif

Begonnen von Monstrumologe, 04. Januar 2019, 10:09:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberling

Zitat von: Monstrumologe am 09. Januar 2019, 21:29:06
sowas in der Richtung, meinst du?
https://www.motorsportgoetz.com/Bremsscheibe-Yamaha-XTZ-Tenere-750-Wave-hinten-Bj-12-mit-ABE

Die Scheibe habe ich mir letztes Jahr bestellt, und sie war leider für die 1200Tenere.
Motorsportgoetz hat aber steif und fest behauptet, das sie für die in 2012 neu aufgelete XTZ750 passt.... vollprofis

Ich habe sie dann auf eigene Kosten zurückgeschickt, nie wieder diese Firma....

Wer also weiß, wo man so eine Wave Scheibe für die XTZ750 herbekommt, bitte bei mir melden  :)


AusZweimachEins

Ich hab bei mir das Heck einer BMW F800GS dran. Wollte LED Rück und Bremslicht welches leicht zu ersetzen ist. Muss noch die Seitenverkleidungen machen, komm nur gerade nicht dazu. Vorteil von dem Heck, es ist nur angeschraubt und es muss nichts am originalrahmen verändert werden.

Monstrumologe

So eine von diesen neuen xtz750 hätte ich dann auch gern. Schön wär's.
Sic parvis magna.

ndugu

Zitat von: AusZweimachEins am 10. Januar 2019, 23:27:04
Ich hab bei mir das Heck einer BMW F800GS dran. Wollte LED Rück und Bremslicht welches leicht zu ersetzen ist. Muss noch die Seitenverkleidungen machen, komm nur gerade nicht dazu. Vorteil von dem Heck, es ist nur angeschraubt und es muss nichts am originalrahmen verändert werden.
Schicke Sitzbank!

AusZweimachEins

Zitat von: ndugu am 11. Januar 2019, 15:57:21
Schicke Sitzbank!
Das ist ein spezieller Faltenlook  /beer/ muss erstmal testen wie sich die Polsterung bewährt, wenn sie mir passt und dem Frauchen auch wird richtig gepolstert und beapannt. Vorteil ist aber, die Sitzbank ist ca.15 länger und bietet das quentchen mehr Platz das wir benötigen.

Monstrumologe

Was ist denn das eigentlich für eine Gabel? LC8 mitsamt Fender und Vorderrad?
Sic parvis magna.

AusZweimachEins


Domiteur

Alles kann...., nichts muss...!!

tam91

Hallo
hat jemand eine Idee was es mit dem Fühler oder (Thermo)Schalter rechts oben im Kühler auf sich hat?
Gruß
Christoph

Franz

Ich versteht glaub ich die Frage nicht richtig. Der schaltet den Lüfter für den Kühler. Meiner hat vor einigen Jahren die Arbeit eingestellt .Er wurde abgekabelt und die Schaltfunktion übernimmt jetzt ein Schalter.
Bei Yamaha sollte der fast 50 € kosten, dazu war ich nicht bereit.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

kaychen

Zitat von: AusZweimachEins am 11. Januar 2019, 20:26:48
F800GS komplett

Und die passt so oder was haste noch geändert ?

Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

tam91

Hallo
Meine hat da nur eine Stopfen drin, deshalb frage ich. Bei mir ist der Thermoschalter im Thermostatgehäuse.
Gruß
Christoph

AusZweimachEins

Zitat von: kaychen am 22. Januar 2019, 08:50:59
Und die passt so oder was haste noch geändert ?
Musste den Jochdorn neu drehen, andere Lenkkopflager verbauen, die unteren Brücken anpassen, Zündschloß von der F800GS verbauen wegen dem Lenkradschloss, Tank anpassen wegen dem Zündschloss, Bremsleitungen anpassen da das Abs wegfällt. Das war es glaub mechanisch.

SMF spam blocked by CleanTalk