collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 [9] 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Sonntag zum Hubraum???  (Gelesen 9408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #15 am: 05. September 2010, 22:19:08 »
Hm, war heute in Essen und gerade noch rechtzeitig zur Ausfahrt da. Waren ca 800 Teilnehmer dabei, also schon ein kleines Grüppchen. Nach ner halben Stund habe ich mich dann aber ausgeklinkt und bin zum Gelände zurück um nen Kaffee zu trinken und was zu essen. Fehlanzeige! Da wurde schon zusammengepackt. Also zum Hubraum, da gab es dann um 15Uhr endlich den ersten Kaffee des Tages und Nahrung. Ob ich nochmal nach Essen muß, wage ich zu bezweifeln. Wenigstens habe ich mal eine neue ST vorbeirauschen sehen.
Nicht denken, wissen!

Fred Silvers

  • Gast
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #16 am: 05. September 2010, 22:36:59 »
Hm, war heute in Essen und gerade noch rechtzeitig zur Ausfahrt da. Waren ca 800 Teilnehmer dabei, also schon ein kleines Grüppchen.


Dann hast Du ja den Gottesdienst, eines der Highlights, verpasst. Wir haben 3 Moppeds vom Tenere Chapter Rhein-Ruhr gesehen. /beer/

Gruß
Fred

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #17 am: 05. September 2010, 22:45:11 »
Ui, Tenere Chapter Rhein Ruhr!!! Wer war das denn???
Nicht denken, wissen!

poorboy

  • Gast
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #18 am: 05. September 2010, 23:26:44 »
wenn es ein chapter gibt - wer ist dann der presi?

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #19 am: 05. September 2010, 23:35:08 »
Maxel!!! Verheimlichst Du uns was?? Ach ne, der fährt ja was anderes /devil/
Nicht denken, wissen!

Fred Silvers

  • Gast
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #20 am: 06. September 2010, 16:15:57 »

Ob ich nochmal nach Essen muß, wage ich zu bezweifeln.



Hallo Sascha,

brauchst nicht zweifeln. ::)

Dieses ganze Event hat 3 Jahre Vorbereitungszeit gekostet, und war ein Beitrag der ev. Kirchen und diverser christlicher Motorradvereine (u.a.) zur Veranstaltungsreihe Ruhr2010 und das wird sich sicher nicht so schnell wiederholen.

Auf der Strecke konnten wir hautnah erleben, welchen logistischen Aufwand die Polizei betrieben hat, um jede Kreuzung und jede Einmündung für den Korso abzusperren. Nur damit die Moppeds immer freie Fahrt hatten. Kompliment an die Organisatoren und die Herren in Grün. Der Korso und der gemeinsame Gottesdienst waren ein echter Saisonhöhepunkt. Aber alles natürlich Geschmacksache, gell?

Schade zu lesen, dass Du nicht bis zum Ende mitgefahren bist und Dein Bike auf dem Heimweg rumgezickt hat. Wir haben den schönen Tag noch mit Grillabend unter Bikerfreunden ausklingen lassen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine XTZ750 mit vertretbarem Kosten- und Zeitaufwand wieder auf die Räder bekommst.

Grüße
Fred

Offline Maxel

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • "If you ain't slidin', you ain't ridin'" :-)))
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #21 am: 08. September 2010, 18:45:12 »
Maxel!!! Verheimlichst Du uns was?? Ach ne, der fährt ja was anderes /devil/
Gott bewahre! Zu solchen "Events" kriegste mich für kein Geld der Welt hin! Ich habe mich stattdessen in den Alpen und an der Coté Azur vergnügt und bin erst gestern Abend wieder zurückgekommen - bin also ausnahmsweise mal unschuldig!

@SilberFred: Tenere Chapter?!? Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist???
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Offline Schütt

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 641
  • 0 Beiträge im Forum werdender Mütter!
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #22 am: 08. September 2010, 18:47:20 »
Soso. Der Herr hat ein nettes Frankreichtührchen gemacht.

Sag mal: wann arbeitest Du mal wieder was?

Offline Maxel

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • "If you ain't slidin', you ain't ridin'" :-)))
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #23 am: 08. September 2010, 21:18:55 »
Wenns der Herr genau wissen möchte - es war ein schweizerisch-italienisch-französisch-monegsassisches Töurchen. Und das mit dem wieder Arbeiten gehen hat noch ein wenig Zeit - erst muß ich ab nächster Woche nochmals für knapp zwei Wochen auf Töurchen gehen. Allerdings gehen mir so langsam die Reiseziele aus. Ich schwanke zwischen Norwegen, Nordspanien, Sizilien oder den Orkneys herum - ein wenig Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung wäre nett... Vielen herzlichen Dank! /-/
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #24 am: 09. September 2010, 06:31:06 »
Moin Martin,
in Norwegen könntest Du unter Umständen schonmal kalte Füsse bekommen, je nachdem wo Du dort hin fährst. Ich bin vor ein paar Jahren ende August da gewesen und teilweise waren schon wieder ein paar Strecken zu wegen Schnee und ich bin früh morgens bei Glatteis richtung Fähre losgeeiert. Trotzdem ein geiles Land.
Orkneys mit dem Mopped??? ich glaube, das wäre mir zu klein. ich würde dann eher das schottische Festland bevorzugen. Auch sehr sehr geil und mein absolutes Traumland!!! War schon ettliche male dort und könnte direkt wieder hin!
Nicht denken, wissen!

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #25 am: 09. September 2010, 08:00:59 »
Hallo Maxel,
ich sag nur Nordspanien und da vor allem die Pyräneen und ! Die Piccos !!!

Je nach Zeitplan immer weiter Westlich durch Galizien und bis zum Cabo Muerte.... Träum...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Maxel

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • "If you ain't slidin', you ain't ridin'" :-)))
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #26 am: 09. September 2010, 08:02:45 »
Moin Sascha,

danke für die Tipps! Die Orkneys sollen auch nur den Zielpunkt des Trips darstellen - wenns dort hingehen sollte, dann will ich auf jeden Fall reichlich Schottland (und "meinen" Berg, den Ben Nevis) erkunden. Wenn Du schon so oft dort warst, kannst Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wo ich unbedingt lang muß? Braucht nicht jetzt und hier sein - ich funke Dich im Bedarfsfall direkt an. Von Aberdeen geht auch eine Fähre zu den Shettlands, was evtl. auch noch interessant wäre. Ich prüfe das gerade...

Das ich mir in Norwegen evtl. schon mal ein paar kalte Füsse abholen kann, ist mir schon klar. Ich fände das aber gerade deshalb interessant, weil (hoffentlich) die großen Touristenströme schon fort sind und man seine Ruhe hat. Ich wollte auch nicht zu weit in den Norden hoch, maximal bis Trondheim. Na ja, mal seh'n...

Erstmal aber muß mein Doc mein Gashandproblemchen lösen (permanent eingeschlafene Finger) und mein Reifendealer mir von irgendwoher einen Satz Heidenau K60 auftreiben. Den 150er für hinten gibbet nämlich momentan nich... /mecker/

Einstweilen Dank & Gruß,

Martin
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Offline Maxel

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • "If you ain't slidin', you ain't ridin'" :-)))
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #27 am: 09. September 2010, 08:08:50 »
Moin Mischa,

ja, Nordspanien - vor allem die Picos - sind seehr interessant. Pyrenaen kenne ich in- und auswendig, die könnte ich dieses Mal links liegen lassen. Ziel wäre hier letztendlich Cap Finisterre, mal an der Küste entlang, mal im Hinterland. Schmackhaft wird das Ganze natürlich auch wegen der angenehmen Temperaturen und der Touristenarmut - der Regen ist mir wurscht. Ich grüble mir schon die Birne wund, was ich machen soll...  :-\
Sogar ein Tritt in den Arsch kann Dich einen Schritt vorwärts bringen...

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #28 am: 09. September 2010, 08:14:09 »
Moin Mischa,

ja, Nordspanien - vor allem die Picos - sind seehr interessant. Pyrenaen kenne ich in- und auswendig, die könnte ich dieses Mal links liegen lassen. Ziel wäre hier letztendlich Cap Finisterre, mal an der Küste entlang, mal im Hinterland. Schmackhaft wird das Ganze natürlich auch wegen der angenehmen Temperaturen und der Touristenarmut - der Regen ist mir wurscht. Ich grüble mir schon die Birne wund, was ich machen soll...  :-\

Da gibbet aber noch ne Menge Leckerbissen mehr!
Zelten im Nationalparc an den Lagos di Covadonga (Beim Ranger anmelden), Offroad durch die Piccos, Santiagocake in Vitoria, die Bodegas von San Sebastian,
Pulpo in den kleinen Fischerdörfern Asturiens, der Wochenmarkt in Tui.......

...schwärm...
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Schütt

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 641
  • 0 Beiträge im Forum werdender Mütter!
Re:Sonntag zum Hubraum???
« Antwort #29 am: 09. September 2010, 09:27:12 »
Toskana.

Derzeit angenehme 23-28 Grad, nachts um die 16/17.

 

* Top 5 des Monats

Franki Franki
77 Beiträge
Christof Christof
74 Beiträge
jim knopf
50 Beiträge
tam91
49 Beiträge
Hejoko Hejoko
38 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk