collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Januar 2023
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 [30] 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?  (Gelesen 11790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marunzel

  • Gast
Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« am: 04. September 2010, 16:28:13 »
Habe festgestellt, dass meine Benzinpumpe nichts/kaum noch fördert.
(Moped springt mit fast leerem Tank kalt nicht mehr an - wenn ich den Tank fülle oder ohne Tank mit Flasche, springt sie sofort an).
Bei laufendem Motor kommt aus dem Förderschlauch nichts, nur bei erhöhtem Gas geringfügig.

Ist es richtig, dass die Pumpe bei Motor aus Bezin ohne Widerstand durchlässt?

Gibt es einen Rep.-satz für die Pumpe (mMembran, Dichtungen etc.) oder muss man sich nach Alternativen umsehen z.B. die von Kedo angebotene mechanische Mikuni-Pumpe?

Danke vorab für Eure Hilfe!




Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.319
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 17:05:28 »
Es ist eine Benzinpumpe die mit Unterdruck arbeitet. Läuft der Motor nicht, erzeugt er keinen Unterdruck und die Benzinpumpe fördert nicht.

Prüfe ob Unterdruck an der Benzinpumpe anliegt, Schlauch sitzt richtig auf Ansaugstutzen, Ansaugstutzen sitzt richtig auf Motor & Vergaser, Unterdruckschlauch ist dicht.
Prüfe ob du Zu- und Ablauf Benzinschläuche vertauscht angeschlossen hast.
Prüfe die Filter an den Benzinhähnen. Hierfür demontiere die Hähne.
Prüfe den Benzinhahn O-Ring und ersetze ihn. Zum Einbau der Benzinhähne verwende zumindest vier neue Unterlegscheiben (Teilenummer: 90202-06010), besser auch die Dichtung zum Tank.

Es gibt bei YAMAHA keine Teilenummer für einem Reparatursatz für die Benzinpumpe.

Viel Erfolg!
Hopp Boris

Mega

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 18:49:03 »
sonst ne neue Pumpe wenn die Membrane in dr Pumpe löchtig wie ein schweizer-Käse ist :-)

Offline Schlawitzer

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.165
  • Wer eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 19:50:01 »
Zieh mal die Schrauben die ringsum die Pumpe sind, nach.

Vielleicht zieht sie falsch Luft.Habe schon von solchen Fällen gehört (Schrauben lose ).

Ansonsten das schon genannte.


Gruss vom Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.110
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 08:50:41 »
Ich habe seit 1992 und 200 tkm noch keine defekte Pumpe gehabt.
Ich tippe da auch eher auf die Filter und fahre seit Jahren einen zusätzlichen Filter in den Schläuchen. Gerade wenn mal auch im Ausland mit minderwertigem Sprit zweifelhafter Herkunft unterwegs ist kann das helfen :-)



 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.319
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 11:46:23 »
Ich habe seit 1992 und 200 tkm noch keine defekte Pumpe gehabt.
Paetschman

Ethanolhaltige Kraftstoffe wirken, bedingt durch den höheren Wassergehalt, korrodierend auf Leichtmetalle und Stahl. Bei hohen Ethanol-Konzentrationen kann es auch selber auf Aluminium, Magnesium, Kupfer, Blei und Zink einwirken. Ethanol kann auch Kunsstoffe, also Plastik oder Gummi angreifen. Manche Gummimischungen quellen dadurch auf.
Durch den immer weiter steigenden Ethano-Gehalt in Kraftstoffen ist es also nur eine Frage der Zeit, wann Kraftstoffpumpen oder Membranen oder Dichtungen in alten und ungeeigneten Kraftstoffsystemen ausfallen.


Hopp Boris

marunzel

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #6 am: 08. September 2010, 12:45:37 »
Ich habe seit 1992 und 200 tkm noch keine defekte Pumpe gehabt.
Ich tippe da auch eher auf die Filter und fahre seit Jahren einen zusätzlichen Filter in den Schläuchen. Gerade wenn mal auch im Ausland mit minderwertigem Sprit zweifelhafter Herkunft unterwegs ist kann das helfen :-)

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

Die Filter in den Benzinhähnen?
Da ist alles frei - läuft in ausreichender Menge.
Die Benzinpumpe schafft es nicht Benzin in Höhe der Vergaser zu pumpen. Ich habe einen durchsichtigen Schlauch montiert und das ausprobiert. Der Unterdruckschlauch ist heil - wenn man ihn leicht zusammendrückt, merkt man den pulsierenden Unterdruck. Bei Leerlaufdrehzahl sollte sie ja schon ausreichend fördern.
Die Pumpe hatte ich schon zerlegt - alles sauber.
Ich war auch davon ausgegangen, dass diese U-pumpen relativ unkaputtbar sind.

Da ich keine Lösung mehr weiß als Ersatz, meine Frage nach einem Rep.-satz. Aber wenn es den nur bei Yamaha gibt, dann kann ich mir vorstellen was das kostet...

alois

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #7 am: 11. September 2010, 21:14:18 »
@ paetschman....

die tanke kenn ich doch.....marocco....merzouga....die letzte tanke vor der wüste...oder?

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.110
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #8 am: 13. September 2010, 09:19:27 »
Ja die Gegend kommt ungefähr hin, aber es ist am Ende des Plateau de Rekkam auf dem Weg nach Merzouga... (war echt knap ) :-)

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

alois

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #9 am: 13. September 2010, 18:18:18 »
M ?Hamid...oder so
schee war?s........da kommt man gleich wieder in?s träumen bei der pisse momentan...

aber heut it nicht ale tage.....ich komm wieder....keine frage    /beer/

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.110
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #10 am: 20. September 2010, 11:24:22 »
Ja da gebe ich Dir recht.
Wir sollten vielleicht mal ein Marotet veranstalten  ;)

M?haresch im Oktober 2011 ?  /devil/ /devil/

Das wäre mal ne Maßnahme !!!

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

dreiradfuzzy

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #11 am: 26. September 2010, 21:07:38 »
Hallo
Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es einen bei KEDO.Ich muß mal suchen wo ich ihn habe und gebe noch mal bescheid.Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

dreiradfuzzy

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #12 am: 26. September 2010, 21:22:10 »
Hallo
Ich habe gerade nachgschaut.Repsatz gibt es nicht aber Ersatzpumpe für 36,90 Euro und Elektriisch für 98,90 Euro bei KEDO.Schau mal im Internet wenn du keinen Katalog hast unter www kedo.de oder Frage mal unter info@kedo.com.Mehr kann ich auch nicht finden.Vieleicht konnte ich helfen.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

marunzel

  • Gast
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #13 am: 27. September 2010, 12:47:22 »
Ja die hatte ich schon gefunden (siehe meinen 1. Beitrag).
Einen Kedo-Katalog hab ich natürlich :D

Ich habe jetzt eine Ersatzpumpe bekommen, bau ich diese Woche ein. Hoffe ich kann dann wieder  /-/

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.478
Re:Gibt es einen Rep.-satz für Benzinpumpe?
« Antwort #14 am: 30. Juni 2011, 19:47:39 »
Mal nen alten fred aktualisieren da ich grad das selbe problem habe, meine benzinpumpe ist anscheinend im eimer.

benzinhähne sind geprüft, funktioniert alles.

wie ich die pumpe prüfen wollte kam garnichts raus.

nun zur eigendlichen frage, da es bei kedo eine gibt wollte ich nur sicherheitshalber nachfragen ob das die passende für meine ST ist:

"40357 Benzinpumpe mechanisch"

Danke im voraus.

MfG Michael
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

 

* Top 5 des Monats

tam91
60 Beiträge
Allesschrauber Allesschrauber
53 Beiträge
yamralf yamralf
47 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
35 Beiträge
Peter700 Peter700
31 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk