Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:36:26

Login with username, password and session length

Position Kettenöler-spitze / Reed?

Begonnen von Wulli, 10. März 2019, 20:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulli

Mahlzeit,

ich habe mir einen McCoi Kettenöler zugelegt und wollte mal fragen, wo ihr so den Reedkontakt + Magneten montiert habt und was da die eleganteste Lösung ist?

Und an welcher Stelle ihr den Auslass für das Kettenöl montiert habt. Ich habe da schon die Lösung vom Christof im Thema zum Cobrra Nemo2 gesehen und ansonsten wäre ja die angedachte Lösung nahe am Kettenrad hinten aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Lösung?

Schönen Abend noch  /beer/
Wulli

Mille

Moin,

ich habe den primitiven Scottoiler und bis jetzt am Kettenrad. Hab mir jetzt aber alles zurechtgebastelt das es unter der Ritzelabdeckung sitzt. Somit sieht man von aussen nichts nur zum einstellen sieht man nicht mehr so gut hin. Wie es funkt kann ich noch nicht sagen da noch nicht getestet. ^^

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

E.Starter

Hallo Wulli,

Ich benutze auch den einfachen Scottoiler. Und meine spitze endet direkt vorm Kettenrad und ist an einer Schraube der Kettenführung befestigt.

Funktioniert bis jetzt auf Asphalt und ab und zu ein bisschen Waldweg gut.

Viele Grüße!

Hauke

Franz

Moin, moin,
habe jetzt schon den zweiten McCoi, ein Kettenöler, der per Readkontakt Radumdrehungen misst und pumpengesteuert ölt. Hatte die Spitze (Ölauslass) zunächst am Kettenblatt hinten, die Verlegung per 3mm Messingrohr aus dem Modellbaubereich unter der Schwinge. Auf der Ligurischen hat es mir den Ölauslass deformiert, so dass ich bei der nachfolgenden Reparatur den Ölpunkt für die Kette zum vorderen Ritzel umgelegt habe. Da läuft jetzt alles geschützt hinter der Plastikabdeckung. Ölvorrat im zusätzlichen zweiten (Kühlmittel)behälter direkt an dem originalen mit Distanzhülsen montiert. Pumpe sitzt da, wo der alte Regler bei mir saß, am Rahmenrohr in FR hinter der Batterie. Von da kombiniert mit Schlauch und Messingrohr zum vorderen Ritzel.
Die aktuelle Steuerung zeigt mit LED-Kontrollen in zus. Kleinstgehäuse den Betriebsmodus an. Hat einen Regensensor und einen Crossmode, wodurch die ÖLmenge verdoppelt oder vervierfacht wird.
Bin total zufrieden.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

SMF spam blocked by CleanTalk