collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 [13] 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Suche Gelände-Motorrad  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tommy

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.070
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #15 am: 22. April 2019, 15:25:47 »
MZ660 Baghira,Suzuki DR650SE,Honda XR650R,XTZ660 abgespeckt :o

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 963
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #16 am: 22. April 2019, 21:37:02 »
Hallo
nicht die WR 250F das ist eine reine Wettbewerbsenduro und legal nur mit irgendwas um die 15 bis 20 PS zu fahren und hat auch nur einen besseren Dynamo als Lichtmaschiene. Hat mit der WR 250R nicht viel zu tun.
Gruß
Christoph

Offline Fantuzzi

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 48
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #17 am: 24. April 2019, 08:38:24 »
Ich habe hier noch einen kleinen Geheimtip, der in die Richtung der WR250R geht.
Als meine AT zum Service war, bin ich zum Zeitvertreib die Honda CRF250 Rally probegefahren. Ich hatte die wirklich nicht auf meinem Wunschzettel, aber ich hatte so viel Spass, dass ich meine TT600R verkauft und den Vorführer gleich mitgenommen habe.
Die kleine Rally hat ähnliche Qualitäten wie eine WR250 beim Endurowandern und auf der Strasse kann sie alles besser als eine sportliche Geländemaschine. Die 25PS sind zwar erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber es geht doch zügig voran. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan der kleinen Hubräume geworden.

 

 
CRF1000L Africa Twin
CRF250 Rally
TTR 600

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.223
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #18 am: 24. April 2019, 09:26:56 »
und zu dem geheimtip gibts dann noch nen Geheimtip:
CRF250X, sehr selten, gabs angeblich im abverkauf für 2800 neu... umspeichen und gut...

ich mag ja auch die kleinen.... wobei nur aus dem Stimmgabel hause...
spinn grad an TTR250 rum, aber nur die echte mit stahltank, und digi display und voiletten felgen..
30PS bei 110kg.
Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline cyberling

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #19 am: 26. April 2019, 17:59:16 »
Also ich kann dir auch die TT600 wärmstens empfehlen. Ich habe drei in meiner Familie, allerdings die TT600E damit man nicht kicken muss ;)

Ich habe bei meiner dann noch das TT-S Fahrwerk und den Kickstarter nachgerüstet und den 23 Liter Tank verbaut. Das Motorrad ist ein Traum. Leicht, gutmütig, handlich und mit dem Lenkeinschlag fährt es sich wie ein Fahrrad.
Ich war damit schon in Tunesien und auf der Cross- Strecke. Mit den 300mm Federweg hinten und vorne kein Problem  ;D

Offline TTGeorg

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.223
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #20 am: 26. April 2019, 20:40:39 »
Hab auch tt600. Handlich? Klar gegenüber  St, ja. Hab aber auch noch TT350,  das ist Nen Fahrrad dagegen... aber auch wg.  Der weniger Massen vom motor her...
Okay, nun wieg ich auch nur 80kg.... nd komm eher zarter daher... das Auge fährt ja auch mit.
Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline cyberling

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #21 am: 26. April 2019, 20:48:25 »
Klar ist die TT350 noch einmal leichter und handlicher, aber wenn man nicht ins schwere Gelände will, ist die TT600 aus meiner Sicht der bessere Kompromiss aus Reise und Geländemaschine, wenn man eventuell auch noch die Campingausrüstung transportieren möchten.

Aber wenn man es wirklich handlich wie ein Fahrad möchte, gibt es auch verdammt gute E-Bikes ;)

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 963
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Suche Gelände-Motorrad
« Antwort #22 am: 27. April 2019, 18:18:26 »
Hallo
E Bikes? Bleischwer mit mauer Reichweite und sauteuer, oder meinst du Fahräder, für die übrigens das Gleiche gilt, mit Ausnahme der Reichweite weil die beim normalen Fahrad eher vom Fahrer abhängt :P
Ich hab heute übrigens bei meiner WR die Gabel gemacht und war komplett überrascht wie leicht sich die Upside Down zum Dichtringe wechseln zerlegen lässt, zumal man ja nich an deie Dampferventile unten ran muß. Ich hatte auch noch nie bei einer Gabel beim zerlegen das das Öl noch durchsichtig war. Bei der ST und meinen andernen Motorrädern kommt da immer ein graue Brühe raus, bei der WR war das Öl noch klar und schon 45000km alt. Die scheint sehr schonend mit den Gleitlagern und dem Gabelöl umzugehen.
Gruß
Christoph 

 

* Top 5 des Monats

tam91
65 Beiträge
pitts333 pitts333
52 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
48 Beiträge
Franki Franki
48 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
30 Beiträge