collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Doppelscheinwerfer modifizieren  (Gelesen 5059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ottixc

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 200
  • XTZ 660 3YF BJ 91 XTZ 750 Bj 93 SR 500 BJ 81
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #30 am: 31. Mai 2019, 08:29:09 »
Hier geht es weiter......
Muss man beim Einstellen nach dem Umbau was berücksichtigen?
GG
Lange Rede und kein Sinn

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 547
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #31 am: 31. Mai 2019, 18:39:50 »
Was denn? Daß es nicht blendet und die Fahrbahn optimal ausgeleuchtet wird? Versteht sich eigentlich von selbst, ist mit den Scheinwerfern der "TDM" aber wahrscheinlich nicht möglich!

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #32 am: 31. Mai 2019, 21:10:06 »
einbauen , zum bosch-dienst fahren , einstellen lassen , und was in die kaffeekasse .........so mach ich`s  ;D
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline jenik

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #33 am: 10. Juni 2019, 14:44:57 »
Its possible to adjust lights due legislation and lights were made in EU - for XTZ750 and second type for XT600Z-3AJ







XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

Offline thopetmar

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #34 am: 19. August 2019, 10:24:39 »
Sooooo, erst mal vielen Dank für die vielen Tips.

Ich habe mich dafür entschieden den Scheinwerfer der TDR125 zu nehmen ... hab da LED Leuchtmittel reingemacht und was soll ich sagen .... ein Mega Licht.  8)

Nur eins ist mir noch ein Rätsel und vielleicht kann mich jemand erleuchten ....

Ich habe dass alles ohne Relais verbaut und es funzt alles bestens. Warum schreiben manche das ein Relais verbaut werden muss?

Wenn es denn tatsächlich ein Muss ist, hat da jemand ein Plänchen wie ich das Relais anschließen muss und was es für ein Relais sein muss?

Danke schon mal  /-/

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.707
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #35 am: 19. August 2019, 10:33:13 »
Haben die LED Leuchtmittel eine Zulassung ? Im TDR 125 Scheinwerfer dürfen nur H4 Lämpchen benutzt werden , sonst Ärger mit TÜV und Rennleitung .
Relais Schaltung entlastet den dünnen Kabelbaum bei 2xH4 und gibt mehr Licht .

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 547
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #36 am: 19. August 2019, 16:46:46 »
LED haben natürlich keine Zulassung zur Verwendung in H4 Scheinwerfern, aber auch keine so hohe Stromaufnahme wie H4. Daher in diesem Fall Relais unnötig!

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.150
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #37 am: 19. August 2019, 20:25:32 »
So sieht das legal als H4 mit Relais aus:

Hab gerade wieder 3 im Bau


Offline Cosmo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.418
Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #38 am: 19. August 2019, 22:40:34 »
Moin Guru, was kostet bei dir Umbau mit Relais mit Verkabelung wie auf Fotos.
Habe 2xH4 Scheinwerfersatz der TDR im Vorrat.
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Offline susannej

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #39 am: 20. August 2019, 12:00:38 »
Hallo @Christof ,

habe mich ja auch schon angemeldet... Hoffe der 4. von den dreien ist meiner  ;D ;)

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.150
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #40 am: 20. August 2019, 18:39:14 »
ist ein altes Bild, aber Deine Order ist gespeichert.  2 sind noch frei

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.707
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #41 am: 25. Dezember 2019, 15:55:16 »
Habe mal ein wenig gebastelt und eine LED Scheinwerfer zur Probe verbaut .Der Darkojak Scheinwerferadapter lässt sich
relativ gut auf LED umbauen . Ein Rückbau ist aber auch jederzeit möglich. Ich habe Scheinwerfer ohne Standlicht verbaut,
da ich schon im letzten Jahr auf Blinker mit Standlicht umgerüstet hatte .
Sieht nicht so schlimm aus wie ich dachte.

https://photos.app.goo.gl/iirBXvWqhkeULbLz8

Die Scheinwerfer sind noch nicht optimal eingestellt.  Den größten Unterschied sieht man beim Fernlicht .

Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #42 am: 28. Dezember 2019, 00:25:19 »
Moin,

auf dem einen Bild zeigt sich ein starker blauer Farbsaum, wenn das vom Scheinwerfer und nicht von der Kamera kommt kann das zu Problemen fuehren (Blendungen durch die Lichtbrechung)

@Christof
die liessen sich wunderbar montieren! Danke nochmal.
Um ganz reversible zu bleiben, habe ich fuer die Steuerleitungen auf die Stromdiebe verzichtet und und mir zwei Lampenstecker gecrimpt.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2019, 00:29:29 von catch22 »
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.273
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #43 am: 28. Dezember 2019, 15:50:23 »
hallo
Wenn die Scheinwerfer eine Zulassung haben ist alles in Ordnung, da haben viele der Autoscheinwerfer heute geradezu Regenbögen in den Randbereichen. Das geht soweit das man manchmal denkt der hat den Blinker an oder Einsatzfahrzeuge kommen.
Gruß
Christoph

Offline gnortz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.707
Antw:Doppelscheinwerfer modifizieren
« Antwort #44 am: 28. Dezember 2019, 16:43:33 »
Werde den zweiten Scheinwerfer auch umrüsten und schauen ob die weiter als bis Bagdad leuchten .😁
Zusätzlich zum Scheinwerfer und Halter von Darkojak braucht man noch Montageringe . Gibt's günstig aus Honga Bonga.



 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
Franki Franki
67 Beiträge
jim knopf
45 Beiträge
Hejoko Hejoko
30 Beiträge
Hagen von Tronje
29 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk