collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Arrow Endtopf  (Gelesen 2515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bullweil

  • Gast
Arrow Endtopf
« am: 08. September 2010, 21:56:03 »
Hey,
ich muss noch einmal auf das Thema Arrow zurückkommen - den ich bei Alphatechnik letzten Monat gekauft habe. Wie bereits im Forum beschrieben stimmten die Papiere nicht mit der Nummer auf dem Auspuff überein. Nachdem ich Alphatechnik angeschrieben habe wollte man mir die richtigen Papiere zukommen lassen. Nun, da die Italiener Betriebsferien haben, hat das alles etwas länger gedauert. Heute nun habe ich endlich Bescheid bekommen. Da bin ich beinahe explodiert. Folgendes stand in der e-mail von Alphatechnik:

"Nun, ARROW hat bei Ihrem Endschalldämpfer die falsche Endkappe (bzw. eine Endkappe mit einer falschen Gravur) montiert!
 
Deshalb müssen wir Sie bitten, den Endschalldämpfer abzubauen und an uns zurückzusenden (*) - wir werden dann hier bei uns eine neue (korrekte) Endkappe einbauen.
 
*) Wenn Sie möchten, dann können wir per DHL bei Ihnen abholen lassen. Zu diesem Zweck bitte den ESD gut verpacken und dann Bescheid geben, wann und wo abholbereit!
"

Hat von euch jemand so etwas schon mal gehört? Das kann doch nicht wahr sein, dass ich den Topf wieder zurückschicken muss!!
Ich werde mich morgen einmal telefonisch mit den Herren auseiandersetzen.
Gruss, Detlef



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.081
Re:Arrow Endtopf
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 22:03:12 »
Was regst Du Dich auf. Fehler passieren überall und wenn die so reagieren ist das doch ein toller Service; quasi ein Rückrufaktion zur Nachbesserung, wie sie bei vielen Herstellern vorkommt.

Gruß C

bullweil

  • Gast
Re:Arrow Endtopf
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 22:10:54 »
Ja, Rückruf ist ja gut gemeint. Mich ärget es nun mal, zumal ich keinen Erstatztopf hier habe und somit nicht fahren kann.
Weißt Du zufällig wie so eine Endkappe aufgebaut ist?
Gruß Detlef

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.081
Re:Arrow Endtopf
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 22:28:33 »
Den runden Arrow gab es in drei verschiedenen Versionen. Welchen Alpha jetzt mit PZ anbietet und was sie geliefert haben, kann ich nicht beurteilen.

Gruß C

Muello

  • Gast
Re:Arrow Endtopf
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 22:41:44 »
Ich als ehemaliger Händler finde das was Alpha hier Dir anbietet als
wirklich guten Service.
Alpha kann schließlich auch nichts für den Fehler den Arrow gemacht hat und
bietet Dir hier den Service auf ihre eigenen Kosten an.
Du solltest eher Dankbar als Sauer sein.
Du brauchst den Dämpfer ja auch noch nicht gleich einzuschicken und kannst
ja noch ein paar Wochen warten, das sollte auch kein Problem sein.
Ich hatte in der Zeit als Händler mit Alpha Technik nur gute Erfahrungen gemacht.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Arrow Endtopf
« Antwort #5 am: 09. September 2010, 08:20:26 »
Alpha Technik war mit bei Div. Anfragen immer nur als professionelle Apotheke aufgefallen. Relativ Arrogant gab es da professionelle Lösungen zu hohen Preisen.
Aber das was ich hier nun höre klingt auch für mich sehr gut. Immernoch professionell mit viel Service und dieses Mal sogar KOSTENFREI für Dich.
Nen Leihendtopf für die Zeit bekommst Du hier im Forum bestimmt spielend (hätte auch noch einen...)
Und das Teil ist ja in ein Paar Minuten getauscht...
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
jenova
44 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk