Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 19:13:13

Login with username, password and session length

107 Gäste, 5 Benutzer
MrVegetable, Noti, Grisu, RomanL, Norbert Maisch

XT660Z springt nicht an

Begonnen von ug22, 27. April 2019, 08:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monstrumologe

ich würde erstmal vom kleinen zum großen gehen und vor dem Anlasser das Anlasserrelais verdächtigen.
Sic parvis magna.

Crujo

Moin,
im ersten Beitrag steht doch, dass das Relais schon erneuert wurde!!!

Ich hatte das gleiche mal bei meiner ST, da war es eben auch das Starterrelais.....viel mehr gibbet doch da nicht...Anlasser-Freilauf hatte ich mal bei der 1VJ. Wird es wohl bei der XT660Z nicht sein.

Don Umberto

... mal eine Anfängerfrage von mir (die dem Themenstarter hoffentlich auch hilft):

Wie ist den das mit den Massepunkten für den Motor?

Ein richtiges Masseband (wie beim Auto) habe ich an meiner XTZ660 noch nicht entdeckt. Ist ein "mittragender" Motorradmotor überhaupt mithilfe von Silentlagern montiert? Oder anders gefragt, hat der Motor nicht ohnehin besten "Kontakt"?
Dank und Gruß und weiterhin viel Erfolg!
Umberto

Mille

Es gibt eine dicke masseleitung von der batterie direkt auf den Motor. Motor ist mit dem Ramen "leitend" verschraubt. Und direkt von der battetie geht noch ein Massekabel in den Kabelbaum. Aber trotzdem sind elektrische komponenten meist mit einer Masseleitung über den Kabelbaum verbunden. Die "Ramenmasse" wird dafür eigentlich selten bis nicht verwendet.

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Svoeen

Zitat von: Mille am 30. April 2019, 08:11:45
... .Aber trotzdem sind elektrische komponenten meist mit einer Masseleitung über den Kabelbaum verbunden. Die "Rahmenmasse" wird dafür eigentlich selten bis nicht verwendet.

Was genau das Problem ist, zumindest bei unseren alten Kisten mit von Haus aus zu niedrigen Kabelquerschnitten und vielen Störquellen a la Mehrfachstecker und co. Ein paar Masseleitungen der Komponenten/des Kabelbaums auf den Rahmen gelegt, wirkt schon Wunder bei manchen Mopeds. Dazu noch die großen Verbraucher über Relais schalten und extra verkabeln und schon ist die Elektrik wieder fit für die nächsten 30 Jahre  /-/
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Don Umberto

Vielen Dank!
Sehr gut zu wissen!

ug22

XT läuft wieder  /beer/
Dank allen hilfreichen Tipps, besonders auch an Svoeen!
Es lag Tatsache auch am Killschalter, par mal an und aus und eine neue Batterie und sie sprang wieder an!
Gute Fahrt allen  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk