Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 22:19:30

Login with username, password and session length

Michelin Anakee “Wild”

Begonnen von Ducrubeaucaillou, 02. August 2019, 14:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ducrubeaucaillou

Hallo , ich bin der Matthias aus der schönen Pfalz .
Hat von euch jemand Erfahrung mit den in der Überschrift genannten Reifen . Ich habe eine XT 660ZA (BJ 2013) . Hatte bis jetzt die normalen Anakee gefahren . Die es wohl nicht mehr gibt !
Herzliche Grüße

Pete

Hallo Matthias aus der schönen Pfalz
ich bin mir sicher das Du hier viele antworten zu diesem Thema bekommen und wieder eine lange Diskussion dazu starten wird
suche mal im Forum, dazu ist schon vieles gesagt worden...

Ich kann berichten, dass ich den Wild auf meiner 3AJ seit ca 1500km (auf Straße) gefahren und schwer begeistert bin. Super Reifen.

Offroad fahre ich mit dem guten Stück nicht und kann daher nicht berichten, aber er wird sicher tausend mal besser offroad sein als der Heidenau Scout, den ich zurzeit (noch) auf der 660Z habe.

Laufleistung dürfte wohl nicht zu lang sein,

Aber nochmal: suche hier mal im Forum und über Google, da wirst Du finden...

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Roland

Wie Pete schreibt auf der Straße super, ich war echt begeistert. Im Gelände konnte ich ihn mit meinem Können nicht fordern, für mich ein super Reifen - wenn da nicht die Laufleistung wäre, nach 5000km war er richtig fertig.

tam91

Hallo
Ich fand unter folgendem Link https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/  durchweg zutreffende Beurteilungen für die Reifen die ich selber auch schon probiert hab. Da kannst Du mal schauen wei er den Anakee Wild im Vergleich zu Dir bekannten Reifen einordnet.
Gruß
Christoph

Ducrubeaucaillou

Tausend Dank für Euer Feedback. Ich bin überhaupt nicht der ,,Offroader" , lege eher wert (auch da ich selbst nicht schraube) auf lange Laufdauer .
Da ist dann wohl der Heidenau K60 Scout wohl die bessere Wahl !?
Euch ein schönes Wochenende!
Gruß

Maik

Wenn Du kein offroader bist, dann wäre der K60 nur für die Optik.

Auf meiner alten Tenere habe ich von Mitas E08, damit bin ich sehr zufrieden.
XTZ 660 ´95, Ténéré

Roland

Zitat von: Ducrubeaucaillou am 02. August 2019, 19:51:16
Tausend Dank für Euer Feedback. Ich bin überhaupt nicht der ,,Offroader" , lege eher wert (auch da ich selbst nicht schraube) auf lange Laufdauer .
Da ist dann wohl der Heidenau K60 Scout wohl die bessere Wahl !?
Euch ein schönes Wochenende!
Gruß

Da kommt's auch auf die Dimension an. Der 130iger hat keinen Mittelsteg, der 140iger schon. Dadurch hält der 140iger deutlich länger als der 130iger.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/uploads/Profilabbildungen%20K60%20Scout5_deut.jpg

Ducrubeaucaillou

tam91

Hallo
Wenn Du auf Lebensdauer wert legst und nicht ins Gelände willst, dann fang gar nicht erst mit den Grostollern an. Hol Dir eine Tourance Next oder vergleichbares, der hat Grip ohne Ende, selbst im Regen und hält  auf der Super Ténéré 12 - 15 Tausend Kilometer bei durchaus reifenmordenden Bedingungen auf südfranzösischen Splitstraßen mit mörderrauhem Belag. Fahrverhaltensmäßig sowieso eine andere Welt was Rückmeldung und Komfort betrifft.
Gruß
Christoph

Svoeen

Für Nicht-offroader ist der Wild eine schlechte Wahl. Alles was auf der Straße ist, kann der K60 Scout(nicht K60) mindestens ein wenig besser, nur offroad ist der Wild deutlich überlegen, was sich in der Lebensdauer und dem Preis niederschlägt. Lebensdauer vom Scout würde ich als mindestens doppelt so lang einschätzen im Vergleich zum Wild, noch dazu der niedrigere Preis vom Scout. Wenns nicht offroad geht, ist der Scout dem Wild eindeutig vor zu ziehen.

Ich hab beide gefahren und fahre auf allen Motorräder mittlerweile den Scout und nur noch auf meiner Gelände XT den Wild.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

pitts333

Zitat von: Ducrubeaucaillou am 02. August 2019, 22:51:09
Passt der 140er bei mir ?

passt und freigabe kannste bei heidenau runterladen ...........

Ducrubeaucaillou

Hi ,wäre das dann das passende Paar ?

Hinterreifen
K 60 Scout M/C M+S
140/80 -17 69T

Vorderreifen 
Heidenau
K 60 Scout M/C M+S
90/90 -21 54T

Vielen Dank !

pitts333

ja , nimmst du noch neue schläuche ,..........und feddich ! ;D

Ducrubeaucaillou

Ok , sind bestellt , danke Euch  /beer/

pitts333

....und freigabe runterladen und mitführen .............

SMF spam blocked by CleanTalk