Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

14. Juni 2024, 06:40:50

Login with username, password and session length

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rock Lobster

Nicht unbedingt. Ich habe mehrere lastunabhängige Relais ausprobiert und es funktionierte erst, als ich zusätzlich vorne links und rechts einen Widerstand dazwischen klemmte. Bei mir sind aber auch keine original Yamaha LED Blinker verbaut.


Didi

Rock Lobsters Aussage kann ich bestätigen. Zumindest bei meiner KTM EXC. Dort war ich auch gezwungen, Widerstände parallel zu den vorderen Blinkern zu schalten. Bei der Tenere hat es ohne Widerstände geklappt. Es gibt offenbar Serienstreuungen bei den lastunabhängigen Relais, aber man sagen, dass sie umso besser funktionieren, je mehr Leistung von den Blinkern abgerufen wird. Gefertigt werden die sowieso all in China. Meine sind auch aus China vom Ali.
Mein Kumpel hatte sein Relais bei Louis gekauft und es funktionierte nicht richtig an seiner Kiste.
Mein Relais bei ihm eingebaut: Funktioniert
Sein Relais bei mir: funktioniert
Ich weiß auch nicht, was uns das sagen soll, aber wenn Du nicht mehrere Relais zum Ausprobieren kaufen willst, nimm einfach Widerstände. Oder lass es auf Gewährleistung machen....

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

robser

Update: Das Kellermann R2 Relais hat die gleichen Probleme. Das Problem liegt an den LED Blinkern von Yamaha..
Mein Händler hat andere LED Blinker montiert..jetzt funktioniert alles bestens!
Somit ist Problem gelöst. Ich danke allen für die Ideen und Vorschläge.

unse

moin,

kurzes fazit von meinem led-umbau.
blinker sind die shin yo led block.
nach hinweisen hier im forum habe ich ein gebrauchtes relais "JMP 7056864" eingebaut.
blinker und warnblinker funktionieren, blinkerkontrollleuchte auch bei motor aus. bei motor an gehen die blinkerkontrollleuchten im aus-takt nicht vollständig aus, sondern leuchten nur schwächer. auch bei warnblinken. das relais ist mit 0,1-130w angegeben.

nächster versuch war das hier auch genannte simda-pro relais von am$$$n. angegeben mit 0,1-150w.
hier leuchten bei motor aus oder an immer die blinkerkontrollleuchten konstant.

ich bin jetzt am überlegen noch ein weiteres relais von otr zu testen oder mit lastwiderständen wie hier im thread auch schon angemerkt zu arbeiten.

gruss
rüdiger

gnortz

Falls du doch noch ein anderes Blinkrelais probieren willst nimm das Daytona .Damit funktioniert bei mir auch mit sehr kleinen Blinkern alles wie es soll .Gibt es OTR.

TravelTourer

Moin,

ähnliches Problem trat bei mir nach 18 Monaten auf. Maschine mit LED Blinkern bestellt. Und letztes Jahr kam dann das nachglühen der Kontrollleuchte.

Werkstatt hat gesucht aber keinen Fehler gefunden. Abhilfe konnte laut Werkstatt hier nur der Einbau von Wiederständen bringen. Die Vermutung war das die LED Blinker + Lastunabhängiges Relais ne blöde Kombi waren.
Ich gestehen ich kenne mich in dem Bereich nicht genug aus. Hab's hingenommen und seitdem die Wiederstände zusätzlich drin sind ist auch Ruhe.

Gruss TT

unse

Zitat von: gnortz am 14. Juni 2023, 08:53:39Falls du doch noch ein anderes Blinkrelais probieren willst nimm das Daytona .Damit funktioniert bei mir auch mit sehr kleinen Blinkern alles wie es soll .Gibt es OTR.
kurze rückmeldung:
jep. mit dem daytona passt wieder alles. danke gnortz

Michael_K

Hallo,
hab die Rally Edition mit den LED Blinkern. Seit heute leuchten die Blinker nur mehr permanent...nur ein ganz leichtes blinken ist zu sehen. Im Display leuchtet das Blinkersignal auch permanent...Ist das Relais defekt, oder kann das auch eine andere Ursache haben? Leuchten tun alle 4 Blinker, nur blinken nicht  :(
Danke lg
Michael

Ede

#203
Alle 4 auf einmal, oder je nach Schaltung seitenweise?
Wenn du die Kabel bereits durchgemessen hast und dort alles in Ordnung ist scheint das Relais hinüber zu sein.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk