Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 06:08:17

Login with username, password and session length

572 Gäste, 4 Benutzer
Teneg 7, Harrz, Rüttelplatte, oldstyle

Umbau auf LED Blinker

Begonnen von Bytebandit1969, 10. August 2019, 10:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stfreak

Zitat von: Onkeldittmeyer am 17. Januar 2021, 21:43:53
Ich muß hier nochmal nachfragen: Yamaha bietet ja auch "Original"-Blinker an, sind glaube ich die gleichen wie für die MT07. Was ist dan denen den verkehrt?

Eigentlich nichts, ausser das sie mir nicht gefallen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

frank.foxx

Zitat von: stfreak am 18. Januar 2021, 06:33:37
Eigentlich nichts, ausser das sie mir nicht gefallen.

Ich habe die Originalen und mir gefallen sie sehr gut. Die Form ist sehr passend zur T7. Auch die Propotionen stimmen weil sie etwas größer sind als die meisten Zubehör LED Blinker, daher auch gut sichtbar und die Helligkeit ist sehr gut. Einen Haken haben die YAM Blinker: Sie sind mit ca 150 Euro recht hochpreisig. Ich hatte meine in der Bucht zum halben Preis geschossen.

Teneg 7

Wollte eigentlich keine LED Blinker haben . Aber bei der Bestellung eine Tenere mit Orginal LED Blinker gesehen und sofort gefallen .
Da musste Ich Sie haben . ;D

Gruß Stefan

stfreak

Zitat von: frank.foxx am 18. Januar 2021, 08:11:45
Ich habe die Originalen und mir gefallen sie sehr gut. Die Form ist sehr passend zur T7. Auch die Propotionen stimmen weil sie etwas größer sind als die meisten Zubehör LED Blinker, daher auch gut sichtbar und die Helligkeit ist sehr gut. Einen Haken haben die YAM Blinker: Sie sind mit ca 150 Euro recht hochpreisig. Ich hatte meine in der Bucht zum halben Preis geschossen.

Meine aus dem Zubehör sind bei ca. 90€ das Paar.
Zum glück finden nicht alle das gleiche schön, sonst würden alle T7 gleich aussehen, was ja sehr langweilig wäre  :o :o
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!

frank.foxx

Zitat von: stfreak am 18. Januar 2021, 11:32:21
Meine aus dem Zubehör sind bei ca. 90€ das Paar.
Zum glück finden nicht alle das gleiche schön, sonst würden alle T7 gleich aussehen, was ja sehr langweilig wäre  :o :o

Da kann ich nur zustimmen. /beer/ /tewin/

Rock Lobster

Moin, ich möchte nach einigen 100 Kilometern mal ein Feedback zu meinen Toxx LED blinkern geben. Ich hatte übrigens auch das Problem dass, trotz Lastunanhängigem Relais, die Kontrollleuchten dauer leuchteten, was ich durch zwei Widerstände zwischen den vorderen Blinkern beheben konnte.

Der User Hiccup schrieb, dass diese Blinker bei einem Freund auf einer Tracer schlecht zu erkennen sind

Wir waren überwiegend zu dritt unterwegs und die Sichtbarkeit der Blinker konnte in allen Lebenslagen, Tageslicht, Dämmerung Dunkelheit, Rückspiegel angewinkelt usw. Begutachtet werden. Das Fazit lautete einhellig, dass sie eine gute Helligkeit besitzen und sehr gut zu erkennen sind.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese gute Leuchtkraft erst bei laufendem Motor einsetzt. Nur mit Zündung sind sie dunkler. Das stört mich zwar nicht, aber mich würde mal interessieren warum das so ist. Oder sind solche Unterschiede in Motorrad Stromkreisen normal?

.

stfreak

Nur mit Zündungsspannung hast Du so zwischen 12V - 13V. Wenn das Motörchen dann tuckert so 13.8V-14.5V.
Bei LED kann 1 Volt schon ziemlich viel ausmachen, oder aber auch gar nichts! Je nach Hersteller und verwendeter elektronik der LED`s.

Gruess Yanick 

Rock Lobster

Zitat von: stfreak am 12. März 2021, 11:01:59

Bei LED kann 1 Volt schon ziemlich viel ausmachen, oder aber auch gar nichts! Je nach Hersteller und verwendeter elektronik der LED`s.

Gruess Yanick

Vielen Dank Yanik. Das würde auch erklären warum die Tagfahrlicht LED davon unbeeinflusst gleichstark leuchtet. 

Doc Hollywood

Passt ja auch hierher, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Hab mir eine gebrauchte Tenere 700 gekauft, an der vom Vorbesitzer die Original Yamaha LED Blinker verbaut wurden. Brauche ich da irgendeine ABE Bescheinigung?
... immer schön weitermachen ...

Tom Paris

Doc Hollywood

... immer schön weitermachen ...

#.kFk1

Moin,

weil ichs bis dato bei keinem gesehen hab, mal meine Tenere mit Lauflichtblinkern ( weil zu klein wollte ich auch nicht )

Ich finde sie passen super zur Tenere, gerade vorne wegen den ebenfalls flachen LED Streifen unterm Scheinwerfer.

Gabs im Angebot bei Polo für 40€ pro Paar. IXS 70SEQ M8 Alu nennen sich die Dinger.

Sichtbarkeit ist Absolut top! Auch bei direkter Sonneneinstrahlung immer gut zu sehen.

mfg

kahlo

Wenn es keine Lauflichtblinker wären, wären sie toll. Blinker blinken eigentlich, um ->auffällig<- zu sein. Lauflichtblinker versuchen hingegen, möglichst unauffällige Helligkeitsänderungen zu produzieren...

Grüsse,
Kahlo (aufrecht kämpfend für die gerechte Blinkersache untergehend  /mecker/ ;)).

opat7

Hallo,
solche Blinker in Lichtschwert Optik passen m.E. überhaupt nicht zu einer Reiseenduro.
Aber, wenn dann die Macht mit Euch ist ;D
Gruß
Helmut

mmo-bassman

Optisch finde ich die in der Tat sehr gelungen, was die Lichtausbeute und Sichtbarkeit angeht, müssen wir dem Berichterstatter einfach glauben.

Unentschlossen wie ich nun mal bin, habe ich lange nach passenden LEDs für die Tenere gesucht. Letztlich hab ich nix gefunden, was qualitativ hochwertig und optisch ansprechend war. So bleiben vorerst mal die OEM-Blinker dran, so schlecht sehen die gar nicht aus und sie sind sensationell hell. Zwei Ersatzglühbirnen liegen gut verpackt unter der Sitzbank und werden garantiert nie gebraucht.
Unkompliziertes kann so einfach sein!

SMF spam blocked by CleanTalk