collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 [24] 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!  (Gelesen 54843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corny1602

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 126
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #375 am: 14. Mai 2022, 08:07:07 »
Super, danke.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Offline BastiLU

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 31
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #376 am: 14. Mai 2022, 09:52:51 »
Ich habe die Enduristan Blizzard in L nun am Wochenende mit dem Arnold minimale Gepäckträger erweitert. So kann ich nun eine vernünftige Abspannung nach hinten realisieren. Zusammen mit den Handgriffen aus dem Hause Atelie7 hat es mir nicht gefallen und so fahre ich nun ohne Handgriffe.

Vorher hatte ich die sehr schönen Handgriffe von Donner-Tech verbaut, aber in Verbindung mit den Blizzard habe ich kein vernünftiges Setup gefunden.

Gruss,
Bernd


Den Bildern nach zu urteilen müsste es aber auch mit den Griffen von Atelier7 gut funktionieren oder?
Meine Enduristans werden bald geliefert und dann werde ich mich mal an nem guten Anbau versuchen.
Die Gurte unter der Sitzbank drücken nicht zu sehr aufs Plastik?

Online BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #377 am: 14. Mai 2022, 10:02:50 »
Die Griffe sind den Taschen im Weg, da ich sie gerne möglichst weit oben haben möchte.

Die Gurte unter der Sitzbank sind kein Problem. Die beiden Schieber sind so ziemlich in der Mitte angeordnet und ich habe die Gurte zusätzlich noch mit Kabelbindern fixiert.

Gruss,
Bernd

Offline Bumo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #378 am: 18. Mai 2022, 09:35:23 »
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Verzurrösen, die bei dem Arnold Mini von Atelie7 auf den Fotos zu sehen sind?

Ich finde irgendwie nix passendes

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Online BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #379 am: 18. Mai 2022, 09:46:13 »
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Verzurrösen, die bei dem Arnold Mini von Atelie7 auf den Fotos zu sehen sind?

Ich finde irgendwie nix passendes

Gruß

Olli
Hallo Olli,

versuche es doch einmal bei https://aam-motorrad.de/. Die vertreiben die Produkte in Deutschland.

Gruss,
Bernd

Offline Bumo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #380 am: 18. Mai 2022, 10:19:05 »
ja, da werde ich fragen, wenn ich den Träger bestelle - so war der Plan.
Nur falls die Nein sagen...

Danke und Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Offline Bumo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #381 am: 18. Mai 2022, 10:29:16 »
hat jemand den Arnold-Mini-Träger und die Tenere in der Farbe Ceramic ice?
Ich weiß noch nicht, ob mir der Träger in schwarz oder dunkelblau besser gefällt.

Bisher fahre ich mit Hecktasche und Rolle, habe mir jetzt kleine Satteltaschen zugelegt und dadurch stört die Hecktasche etwas beim verzurren. Durch den Arnold-Träger würde sie weiter nach hinten kommen und ich könnte sie besser befestigen (mit den Verzurrösen ginge es wohl noch besser...).


Sorry, falls der Arnold-Träger als Kofferträger angesehen wird, ist es leicht OT :)

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Online BeKo64

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 65
  • Ténéré 700 Rally Edition
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #382 am: 18. Mai 2022, 10:39:59 »
ja, da werde ich fragen, wenn ich den Träger bestelle - so war der Plan.
Nur falls die Nein sagen...

Danke und Gruß

Olli
Hallo Olli,

die Verzurrösen sind bei mir bei dem Arnold minimale dabei gewesen. Ich habe mich gegen das Skyblue für meine Rally Edition entschieden und den Träger in schwarz genommen. Das sorgt für etwas mehr Kontrast.

Gruss,
Bernd

Offline Bumo

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 11
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #383 am: 18. Mai 2022, 11:15:30 »
Danke, das sind zwei gute Infos:  :)
Ich werde bei der Bestellung wegen der Ösen nachfragen bei AAM
und
ich tendiere auch zu schwarz (von wegen Kontrast und so)

Wenn ich alles habe, schicke ich noch ein Foto.
Bis dahin: Foto nur mit Hecktasche groß und klein (darunter)

Gruß

Olli
------------------------------

Lenker oben Reifen unten - so fahren du musst

Offline Gironymo

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
Antw:Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!
« Antwort #384 am: 18. Mai 2022, 22:33:18 »
Hier meine Lösung, passt super, wie angegossen und bietet nun viele Möglichkeiten der Gepäckbefestigung.
Die Verzurrösen sind bei der Lieferung dabei, habe sie allerdings nicht montiert

Gruß Erich


Danke, das sind zwei gute Infos:  :)
Ich werde bei der Bestellung wegen der Ösen nachfragen bei AAM
und
ich tendiere auch zu schwarz (von wegen Kontrast und so)

Wenn ich alles habe, schicke ich noch ein Foto.
Bis dahin: Foto nur mit Hecktasche groß und klein (darunter)

Gruß

Olli
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 22:45:51 von Gironymo »

 

* Top 5 des Monats

Ruffy1 Ruffy1
43 Beiträge
Onkeldittmeyer
42 Beiträge
tam91
42 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
40 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
38 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk