Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Mai 2024, 05:35:38

Login with username, password and session length

48 Gäste, 1 Benutzer
Domo

Gepäcklösung ohne Kofferträger und Koffer!

Begonnen von Bytebandit1969, 15. August 2019, 22:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom_r

#420
mal wertfrei zur Info

https://rhinowalk.com/en-de/products/universal-saddle-bag-mounting-base



natürlich auch bei Ali.......
viva la  /tewin/

oildrop

Hallo allerseits,
habe mir den OTR-Halter gegönnt. Wirkt superstabil, lies sich problemlos montieren.
Nur der HP-Corse musste inkl Verbindungsrohr ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben der Fußrastenhalterung. Abstand zwischen Halter und Rohr sind ca 3mm, sollte reichen.
Tests stehen noch aus.
Grüße

Allesschrauber

......wirken sehr stabil.  /beer/ Musste meine vom Ondraj schon mal richten. Im vorderen Bereich an der Aufnahme sind die nicht wirklich stabil. Im erdnahen Einsatz verbiegen dort gern mal.... :-X
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

hakim

Hallo,
habe bei RHINOWALK reiseendurotaugliche Seitentaschen entdeckt. Von ihrer Form her wie die Blizzard von Enduristan, 2x14 Liter Volumen, wasserdicht, ohne Träger zu montieren. Das System wiegt mit etwas über 2kg nur halb soviel wie das Reckless40 von MoskoMoto mit seiner schweren Grundplatte und dem dicken Biberschwanz für die Hecktasche, ist aber im Vergleich sicherlich weniger "bomb-proof". Am Einfachsten bei Amazon zu bestellen für 140 Euro. Nebenbei: auch MOSKO-MOTO läßt seine Gepäcksysteme mittlerweile in China fertigen...
Hakim
https://rhinowalk.com/en-de/collections/moto-bag/products/waterproof-motorcycle-pannier-side-bag-pair


smeagolvomloh

Ein paar Beiträge zurückblättern und man sieht, dass einer aus dem Forum die Dinger ja schon hat.  ;D

https://tenere.de/index.php/topic,14656.msg167204.html#msg167204

Da bei mir zur Zeit keine großen Touren mit Gepäck anstehen, habe ich die Rhinowalk-Taschen in der letzten Zeit für Klamottentransport zwischen Wohnanschrift und Dienststelle genutzt oder zum Einkaufen.

Bislang gibt es wirklich nichts zu klagen. Preis-Leistungs-Verhältnis ordentlich.
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

hakim

Hallo smeagolvomloh,
hab´ ich doch glatt übersehen - da war ich gerade in den Westalpen und nicht im Forum... Wenn die Dinger so dicht und robust sind wie meine ORTLIEB-Packsäcke, bin ich zufrieden. Ich will eigentlich nur das Gepäckgewicht schwerpunktgünstiger verlagern.
Hakim

Allesschrauber

Zitat von: oildrop am 18. Dezember 2022, 20:43:01
Hallo allerseits,
habe mir den OTR-Halter gegönnt. Wirkt superstabil, lies sich problemlos montieren.
Nur der HP-Corse musste inkl Verbindungsrohr ab, sonst kommt man nicht an die Schrauben der Fußrastenhalterung. Abstand zwischen Halter und Rohr sind ca 3mm, sollte reichen.
Tests stehen noch aus.
Grüße

Moin Oildrop...
Überlege meine Abstandshalter von t7Advparts gegen die von OTR zu tauschen. .....haben sich für mich nicht bewährt.
Auf der OTR-Webseite sieht es aus als würden die Halter schräg verlaufen....also wenn man von hinten guckt       guasi    /  \ . Täuscht das ? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen.
Gruß Holger  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

AgentBlue

Hab mir jetzt die Abstandshalter von Ondrej zugelegt.
Hab ich gebraucht günstig bekommen.
Ich finde das Alu aber schon sehr weich  :-X
Den ganzen Halter kann man von Hand verformen wenn Manns drauf anlegt.
Hab ihn noch nicht verbaut, überlege aber schon ob ich diesen verstärken sollte.
Zumindest im Bereich der Soziusfussrasten.
Wie ist eure Erfahrung?
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

oildrop

@Holger,
Der Halter ist nicht senkrecht. Aber er wirkt sehr stabil.

Allesschrauber

Moin...Danke für sie Bilder /beer/
Wirkt wirklich sehr stabil. Der von t7advparts is echt spiddelig dagegen und ist wenig stabil..... /tewin/
Gruß Holger
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

oildrop

Wollte heute einen Berotec-Gepäckträgerchen zu den OTR-Abstandhaltern montieren.  Hat aber nicht so richtig gepasst.  Aus Neugierde meinen Atelie-mini drangehalten. Bohrungen fluchten, Träger haben noch ein klein wenig Platz,  verschraubt.
Und was soll ich sagen,  passt als wenn es dafür gedacht wäre. Nur an der Verschraubung mit den unteren Haltewinkeln habe ich 3 mm Distanz ausgleichen müssen.
Bilder kommen

oildrop


AgentBlue

Ich hab die Halter von Ondrej etwas modifiziert.
Halterung ist jetzt nicht mehr an den Fußrasten.
Hat beim HP eh gestört.
Und vorne wars mir eh zu labbrig.
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

AgentBlue

Dann noch 2 Abstandshalter für Handschutz
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden

SMF spam blocked by CleanTalk