collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Welche Gabelprotektoren?  (Gelesen 1198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pointfix

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Welche Gabelprotektoren?
« am: 08. Dezember 2019, 15:09:18 »
Hat jemand Erfahrung, weche Gabelprotektoren hier gut sind.
Klassische Manschetten, Klettverschlüsse, Neopren mit Klattverschluss, hmmm..

Ich denke wenn man durchfährt macht das Sinn.

Gruß aus dem Kreis Borken.
Martin



Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.715
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2019, 16:05:18 »
Hallo Martin,

es gibt wohl Leute, die Neopren-Überzüge mit Klettverschluss montieren. Franz von Franz Racing ist aber der Ansicht, dass die Standrohre frei bleiben sollten, da der Schmutz, der hinter die Manschette gelangt, die Chromschicht angreift. Allerdings schafft das selbst Feuchtigkeit auch... Meine Standrohre weisen Korrosionschäden auf - und das im Dreisaison-Betrieb :o Im unteren Bereich also ab und zu mal Ballistol oder Ähnliches auf die Rohre geben, um Rost zu vermeiden :-[

Gute Fahrt!
Frank

Offline yamralf

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.069
  • Ich bitte um etwas mehr Ruhe wenn ich rede !
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2019, 18:13:10 »
Ich fahre Faltenbälge da wo sie serienmäßig sind und bei allen anderen, also frei liegend regelmäßig reinigen und mit einem hochwertigen Silikonspray (Schweißtechnik) einsprühen. Tipp von Franz (FRS).
Ride fast-die last
Say No - to Slow.
https://www.silent-rider.de/

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2019, 21:06:35 »
den tip mit dem silikonspray kannte ich noch garnicht , danke  :)
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.715
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2019, 01:13:44 »
noch nen Hinweis dazu: hatte meine Dicke letztens direkt aus dem Winterschlaf beim TÜV vorgeführt; Silikonspray als Korrosionsschutz und Pflegemittel für Kunststoffe finden wir bestimmt toll, der Herr Prüfingenieur jedoch weniger (Nähe Bremssättel, etc.)

Offline pointfix

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 9
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2019, 06:59:03 »
Moin moin allen,

Danke für die Hinweise..

Gruß aus dem Kreis Borken

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2019, 17:08:30 »
noch nen Hinweis dazu: hatte meine Dicke letztens direkt aus dem Winterschlaf beim TÜV vorgeführt; Silikonspray als Korrosionsschutz und Pflegemittel für Kunststoffe finden wir bestimmt toll, der Herr Prüfingenieur jedoch weniger (Nähe Bremssättel, etc.)

bestimmt nur , wenn man so blöd ist und voll drauf hält............
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline tam91

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.248
  • Ténéré 700, XTZ750 Super Ténéré, WR250R, SRX6
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2019, 17:12:32 »
Hallo
Das wiederum merkt man sofort beim ersten Bremse anlegen. Dann heißt halt mal ein Stück mit gezogener Bremse Fahren und hoffen da die Schmiere nicht in den Belag eingedrungen ist und er "wiederkommt". Ansonsten hat man mal wieder was auf die harte Tour gelernt.
Gruß
Christoph

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2019, 17:16:35 »
 :D ;D :D ;D :D
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Franki

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.715
Antw: Welche Gabelprotektoren?
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2019, 19:20:07 »
bestimmt nur , wenn man so blöd ist und voll drauf hält............
oh, vielen Dank! ;)

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
57 Beiträge
jenova
50 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
Hagen von Tronje
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk