collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Conny14

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
    • Unsere Motorradreise
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte XT660Z Ténéré mit ABS gekauft, die eine Kehedo Sitzbank hat. Leider taugt dir mir gar nicht und ich möchte wieder das Original kaufen, das ich jahrelang auf meiner vorherigen nicht ABS Version bequem fand. Kann mir jemand sagen, ob die Original Sitzbank identisch ist bei der ABS Version und nicht ABS Version (sowohl bzgl. Unterbau aber vor allem bzgl. Form und Sitzhaltung)? Selbst der Händler kann mir das leider nicht mehr sagen.
Tausend Dank für Eure Hilfe.
Conny



Offline Roland

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 226
  • XT 660 Z - die letzte Einzylinder Ténéré
Antw:Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?
« Antwort #1 am: 17. September 2019, 12:46:29 »
Laut einigen Berichten hier im Forum unterscheiden sich die Sitzbänke im Unterbau, Die von der ABS-Variante der Z passt auf die ohne ABS, aber umgekehrt geht das nicht. Du brauchst also zwingend eine Sitzbank von einer Z mit ABS.
Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, daß ab BJ 2010 eine etwas härtere Polsterung verwendet worden sein soll, ob das stimmt kann ich aber nicht garantieren.

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?
« Antwort #2 am: 17. September 2019, 13:32:13 »
.....und vorstellen ! dürfte nicht zuviel sein , oder ? :'(
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Conny14

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 3
    • Unsere Motorradreise
Antw:Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?
« Antwort #3 am: 17. September 2019, 14:57:27 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Roland. Das hilft mir schon mal weiter.

@Pitts, vielleicht solltest Du lieber ein bisschen Moped fahren gehen, dann müsstest Du nicht neue Mitglieder auf versch. Foren mit dem gleichen Satz anpöbeln, die gar nichts Böses im Sinn haben. Antworten hast Du ja scheinbar keine )-: Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

Offline pitts333

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 602
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:Original Sitzbank ABS Version identisch mit nicht ABS Version?
« Antwort #4 am: 18. September 2019, 11:17:51 »
was willst du denn noch für antworten ? hast du doch von mir im andern forum bereits erhalten !!!
.....und eine kleine vorstellung ist ja wohl nicht zu viel ! ..........von wegen anpöbeln , erst mal bißchen benimm
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
45 Beiträge
jenova
44 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
Hagen von Tronje
43 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk